Beiträge von ElBa

    Hallo :)


    Also uns wurde gesagt, dass ein Handout nur bei Powerpoint Sinn macht. Aber wenn du es zum Schluss als Zusammenfassung ausgibst, ist das sicher kein Fehler.
    Wir haben morgen Prüfung und sind alle schon mächtig aufgeregt.
    Ich wünsche allen viel Erfolg!

    Da hat Micky76 völlig recht. Es gibt in den Gesetzen viele Sachen zum nachlesen. Wir haben leider im Unterricht kaum mit den Gesetzen gearbeitet und so ist uns vieles erst beim lernen aufgefallen. Gut vorbereitet hätte das viel Kopfstress erspart. Gesetze markieren ist gut und schön, aber wenn am ende 300 Zettel dran kleben, macht das auch keinen Sinn mehr.


    In der letzten Prüfung kam in Rechnungswesen Deckungsbeitragsrechnung, Pflegestufensatz berechnen und DRG dran.


    LG

    Hallo an Alle! Ich gehöre auch zu den Absolventen der Herbstprüfung. Habe den FW direkt bei der IHK gemacht. Leider merkt man schon sehr, dass das alles noch nicht so richtig rund läuft. Die meisten Dozenten haben sich noch nicht auf den neuen Rahmenlehrplan eingestellt. Ich habe mich 8 Wochen intensiv vorbereitet. Achtet darauf die aktuellen Gesetze zu haben. Wir haben uns alle am Anfang des Kurses die Gesetze besorgt und 2 Jahre später gibt es nun mal reichlich Änderungen. Natürlich wird nach so etwas gern gefragt. Mit Fakten auswendig lernen war einem in der Prüfung leider gar nicht geholfen. Wir waren insgesamt 18 Teilnehmer und KEINER kann sagen ob es gut oder schlecht gelaufen ist. Kann jedem nur ans Herz legen sich rechtzeitig mit dem Stoff zu befassen. Aber das wurde mir auch geraten ;) naja…..
    lg