Prüngen bei IHK bei neuen Prüf.ord. Beim Fachwirt.im Soz.Ges

  • Bei uns im Kurs in München haben meines Wissens 18 von ca 21 angetretenen durchgekommen. Fand die Prüfung sehr gut und war auch gut vorbereitet. Habe beim schriftlichen zusammen 174 Punkte. Habe im Vorfeld aber auch sehr viel gelernt und mich sehr gut vorbereitet. Was mir entgegenkam, war, dass mein Bildungsträger schon auf die meue PO eingegangen ist und nach dieser unterrichtet hat.
    Ich habe bei der mündlichen Prüfung ein Prüfling getroffen, der keinen Vorbereitungskurs besucht hat und auch sie ist durchgekommen...... Fand es sehr gut, dass beide Prüfungstage gemeinsam berechnet wurden.


    Das einzigste was ich am Aufbau der Prüfung nicht gut fand, wr dass die mündliche Prüfung so einen großen Abstand zur schriftlichen hatte. Und während der schriftlichen Prüfung war es zu laut, es gab zu wenig Papier (man musste um Papier betteln, habe pro Tag 40 Seiten voll geschrieben) und es ging später los.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Guten Abend beisammen,


    Nikdos Aussage kann ich nur bestätigen. Seine Zahlen sind o.k.
    Das heißt, dass die Prüfung durchaus zu schaffen ist.
    Beeindruckend waren stellenweise die Präsentationen, die richtig professionell waren.


    Allerdings gab es auch da gewaltige Ausreißer.


    DozentIHK