Beiträge von Ms_Pinky

    Hallo,


    die IHK Berlin wird die Ergebnisse erst in der KW 19, also ab 5.5.2014, versenden. In der Folgewochen sollen auch gleich die Nachprüfungen sein.
    So die Aussage IHK Berlin mit der wahnsinnig freundlichen Sachbearbeiterin. :twisted:


    Also heißt es weiterhin warten.....

    Hallo Sarah und Tim,


    diese Frage kam bei uns in der Wiederholungswoche auch auf. Ich habe mit der IHK Berlin dazu telefoniert, weil wir im Kurs mit dem Dozenten keine eindeutige Lösung finden konnten.


    Ausage der IHK Berlin zur Prüfung "Wirtschaftsbezogene Qualifikation"
    Es sind die aufgelisteten Gesetze je Prüfungsthema und Gesetzessammlungen die diese enthalten erlaubt. Aber keine ergänzenden Einzelgesetzestexte. Hast du zum Beispiel eine einzelne InsO darfst du diese nicht verwenden!
    Du darfst aber Gesetztessammlungen in denen das HGB und BGB und reinzufällig auch die InsO drin ist verwenden, wie z. B. Wichtige Wirtschaftsgesetze vom NWB Verlag oder die Aktuelle Wirtschaftsgesetze von Beck.


    Die IHK/die Aufseher werden nach Auskunft keine Seiten der Gesetzessammlungen sperren oder rausreißen.


    Liebe Grüße,
    Ms_Pinky