Beiträge von daniesany

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, welchen Wahlfach für die HFW-Prüfung ihr ausgewählt habt?
    Vom Stoff her würde mich Handelsmarketing am meisten interessieren, ich habe nur die Befürchtung dass HM vom Stoff am umfangreichsten ist.
    Was sind eure Erfahrungen?


    Zur Themenfindung für die mündl. Prüfung:
    wie seid ihr da vorgegangen, habt ihr euch ein Thema genommen, mit dem ihr euch aktuell aktiv im Job beschäftigt? Oder wie habt ihr das ausgewählt?


    Danke! :wink:

    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten! :)
    Ich besuche den Vorbereitungskurs bei der Akademie Handel in München.
    Die Skripte sind gut und vollständig, ich arbeite immer alles, was wir im Unterricht besprochen haben zuhause durch, markiere mir das Wichtigste, mache mir am Rand meine Notizen.
    Wann habt ihr angefangen die alten Prüfungen anzufangen? und wann angefangen, "Auswendig" zu lernen? (wenn ich jetzt damit anfange, hab ich das ja bis zur Prüfung wieder vergessen ;))


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe im Frühjahr nächsten Jahres meine Abschlussprüfung für den Handelsfachwirt.
    Was sind eure Erfahrungen? Wie lange im Voraus habt ihr intensiv angefangen zu lernen?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)