Beiträge von ready

    Solange kein Job in Aussicht ist, kann ich nix machen. Und das andere war mit der Klinischen Kodierfachkraft gedacht. Wenn ich einen anderen Job hätte, würde das gehen,dann könnte ich mir Urlaub nehmen,aber die Kurse, die jetzt dieses Jahr laufen,fallen außerhalb unseres Urlaubs.

    naja. Ich arbeite Vollzeit,da kann ich kein Praktikum machen. Es kommt ja noch hinzu,dass der neue Fachwirt nicht jedem bekannt ist. Und ich frage mich eher was ich als Zusatzquali mache kann. Würde ja gerne etwas mit Controlling Abrechnung bzw Rechnungswesen machen

    Hallo liebe Forumteilnehmer,



    momentan bin ich etwas gefrustet. Ich suche nach Stellen etc aber nix passendes dabei oder nicht die passende Qualifikation oder keine Stellen vorhanden. Solangsam denke ich,dass der Fachwirt zwar nicht umsonst war, aber nix bringt bzw. mich nicht weiter bringt.Krankenkassen suchen eher jemanden mit Hochschulstudium genau so wie Krankenhäuser. Einen Versuch mich bei einem Landkreis zu bewerben für die Bearbeitung von Leistungen war genau so erfolglos. Es würde jetzt doch auch nix nützen,wenn ich den Master mache,muss ja erst mal die Erfahrung sammeln bevor ich das nächste mache. Ich arbeite in einer Arztpraxis. Aber dann ist ja überall Berufserfahrung Voraussetzung in den jeweiligen Gebieten. Es deprimiert mich sehr...

    ja,Verstehen tu ich es,aber das was ich lerne kann ich selbst nicht in Worte fassen oder schreiben bzw. da tue ich mich schwer.Wenn ich mit anderen rede oder man mich fragt,kann ich es erklären.Ist irgendwie kompliziert. Und ich lern auch oft zu tief. Ich tu mich schwer in die Breite zu lernen,da ich vieles dann doch als wichtig ansehe und wenn ich was nicht weiß,dann ärgert mich das und ich habe das Gefühl,dass ich mir das nochmal ansehen oder lesen muss

    Hallo,



    ich arbeite derzeit die Prüfungen durch,aber ich hänge da weiss dann kaum eine Antwort und was ich schreiben soll,wenn man mich aber was zu den einzelnen Themengebieten fragt,kann ich was dazu erzählen oder Antwort geben. Ich markiere mir die Fragestellungen in der Prüfung um heraus zu filtern was die wissen wollen aber beim Bearbeiten ist es so als ob mein Kopf abschaltet,ich muss dann in die Lösungsvorschläge schauen oder nach lesen.