Enttäuscht und gefrustet

  • Hallo liebe Forumteilnehmer,



    momentan bin ich etwas gefrustet. Ich suche nach Stellen etc aber nix passendes dabei oder nicht die passende Qualifikation oder keine Stellen vorhanden. Solangsam denke ich,dass der Fachwirt zwar nicht umsonst war, aber nix bringt bzw. mich nicht weiter bringt.Krankenkassen suchen eher jemanden mit Hochschulstudium genau so wie Krankenhäuser. Einen Versuch mich bei einem Landkreis zu bewerben für die Bearbeitung von Leistungen war genau so erfolglos. Es würde jetzt doch auch nix nützen,wenn ich den Master mache,muss ja erst mal die Erfahrung sammeln bevor ich das nächste mache. Ich arbeite in einer Arztpraxis. Aber dann ist ja überall Berufserfahrung Voraussetzung in den jeweiligen Gebieten. Es deprimiert mich sehr...

  • Ist wohl auch nach Regionen verschieden. Im Münchener Raum haben die FWs nach einiger Zeit alle was anderes gefunden, mit denen ich noch Kontakt habe.
    Und da sind welche dezidiert in die Leistungsbearbeitung im öffentlichen Dienst reingekommen.

  • Also mir geht es auch so. Ich hab auch langsam das Gefühl, dass der Fachwirt umsonst war.
    Hier in Bayern kann man noch nicht mal als Heimleitung in Alten- und Pflegeheimen arbeiten. Dazu braucht man wieder die Extrastunden.
    Komischerweise suchen aber die Pflegeheime Heimleiter mit der Qualifikation zum Fachwirt und da steht nichts von diesen Kurs der Heimleitung.
    Ich habe mich auch beim MDK beworben, da ich Altenpflegerin bin, auch da trotz Fachwirtin keine Chance.
    Bin auch total frustriert.
    Mach jetzt ein Praktikum vom Rententräger aus in einem Büro wo ich nur Ablage machen muss.

  • Hier in Bayern kann man noch nicht mal als Heimleitung in Alten- und Pflegeheimen arbeiten. Dazu braucht man wieder die Extrastunden.
    Komischerweise suchen aber die Pflegeheime Heimleiter mit der Qualifikation zum Fachwirt und da steht nichts von diesen Kurs der Heimleitung.

    Die Pflegeheime wissen um die Problematik. Wenn die einen einstellen, dann ist es mittlerweile normal, dass die dann die fehlenden Stunden bezahlen.