Beiträge von Brody

    Servus zusammen,


    habe heute auch meine Ergebnisse erhalten.


    VBWL 64
    RW 54
    Recht 56
    UF 85


    Wir hatten scheinbar zum Glück gnädige Prüfer da ich mir in Recht&Steuer auf jeden Fall sicher war unter den 50 Punkten gewesen zu sein,
    Ich hatte bei de ersten Aufgabe mit den 22 Punkten auf jeden Fall nicht die richtigen §§ verwendet, bin aber Inhaltlich auf das richtige Ergebniss gekommen, nur halt über einen falschen Ansatz, denke mal das ich mir dort noch ein paar Punkte einholen konnte. Denn die Aufgabe im Steurrecht mit dem Aufzeigen des Schemas hatte ich auch nicht, hatte dort wegen Zeitdruck die Aufgabe nur noch überflogen und den § abgeschrieben und nicht wie gewünscht als Schema dargestellt, da ich es überlesen hatte.


    Naja ich werde das jetzt so hinnehmen, auch wenn ich mit einen "guten" vierer als Gesamtnote sehr unzufrieden bin.


    Besteht die Möglichkeit auf eigenen Wunsch die Prüfungen nachzuschreiben oder ins Mündliche zu gehen?
    Falls ja, und ich verschlechtere mich (noch mehr als ich eh schon bin ;) ) zählt dann trotzdem die vorherige bereits bestandene Prüfung?

    Hallo zusammen,
    Ich hab eine Frage zur der Aufgabe in Rechnungwesen wo wir die Bilanz Veränderung ankreuzen mussten. Ich hab vor lauter Nervosität vergessen die nicht anzutreffenden mit null zu Kennzeichen.
    Ich habe immer nur ein Kreuz gemacht und musste mich nicht korrigieren, daher meine Frage wird das trotzdem gewertet?

    Hallo PSB_IHK


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich hatte so etwas in einem Beitrag aufgeschnappt, dass jemand wohl solche Berechnungen Waagen würde.


    Werde nun die restlichen Wochen nutzen und alte Prüfungen pauken


    Danke Gruß

    Hallo zusammen,


    Es gibt doch für alle Prüfungen,regelmäßig,,Berechnungen,, nach welcher Wahrscheinlichkeit die Aufgaben gestellt sind?
    Gibt es jemanden der eine Prognose hat? Oder sonst einen Tipp was die Prüfer dieses Jahr gerne Abfragen könnten?
    Gemeint wär der WBQ Teil für die technischen Industrie und Wirtschaftsfachwirte



    Danke für eure Tipps


    Gruß