Beiträge von Pralini

    Hallo :)
    ich mache gerade vorsichtshalber meine Präsentation für die mündliche Prüfung.
    Als Thema habe ich Einführung eines Einarbeitungskonzeptes (als Projekt). Jetzt stehe ich bei der Projekt Durchführungsphase total aufm Schlauch... :S
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich weiß nicht weiter.. Da ich auch keinen Unterricht mehr habe, finde ich es sehr schwieirig weil ich nicht weiß wie sich die IHK die Präsentation so vorstellt... Oder gibt es irgendwelche Muster für Projekt Präsentationen? ?(


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    Liebe Grüße

    Danke für die Info!! gut zu wissen...
    Da mir leider im Kurs was anderes erzählt wird habe ich noch eine Frage zur Gliederung
    beim Thema Einführung eines Einarbeitungskonzeptes wäre dies:


    • Ausgangssituation
    • Ziel
    • Projektphasen

      • Definitionsphase
      • Planungsphase
      • Projektdurchführung
      • Projektabschluss

      - Fazit

    in der Durchführungsphase würde ich dann genauer Beschreiben wie der Einarbeitungsplan aussieht.. oder wo gehört das hin?

    Hallo,
    auch ich bin ziemlich verzweifelt bei der Themensuche für die mündliche Prüfung. Ich habe überlegt als Thema Kick-off-Veranstaltung bzgl eines Projektes zur Einführung eines digitalen Röntgens in einer Arztpraxis zu nehmen.
    Ist eine Kick-off-Veranstaltung in einer Praxis sinnvoll wenn diese 3 Ärzte hat und 15 MA?


    Oder "Einführung eines Einarbeitungskonzeptes neuer MA als Projekt"
    Ich hab nur keine Ahnung wie ich das Projekt mit einbringen soll.. bzw wie die Gliederung aussehen soll....muss ich jede Phase erklären? und muss ich erst 5 min über Projekt reden und dann 5 min über Personal? ?(
    Danke für die Hilfe
    LG

    Hallo :)
    Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Ich möchte mich gerne bei Krankenkassen und Krankenhäusern in der Verwaltung bewerben.
    Da ich mich initiativ bewerbe, weiß ich garnicht wie ich den Anfang formulieren soll... :/
    Schreibt man ... hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen? ?(
    Gibt es irgendwelche Muster an die man sich orientieren kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Hallo :)
    ich habe Ende März die schriftliche Prüfung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen. Habe mir in den letzten Tagen die alten Prüfungen von 2015 und 2016 angeschaut und gemerkt, dass ich das Wissen vom Kurs nicht anwenden kann und ich nichts davon beantworten kann. Bekomme solangsam Panik ;( Werde mir die Prüfungen immer wieder durchlesen aber ich befürchte das das nicht reicht. Hat jemand ein Tipp was man dagegen tun kann? Und ging es euch auch so?
    Danke im Voraus!