Beiträge von julia2506

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe am 16. März meine Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt WBQ-Teil. Recht & Steuern ist jetzt gerade nicht mein Lieblingsfach & ich weiß auch nicht richtig wie ich lernen soll... Meine Gesetzesbücher sind Idiotensicher markiert sonst finde ich überhaupt nichts in den Büchern.


    Ich hoffe auf Erfahrungsberichte wie ich das Fach am besten in den Griff bekomme.


    Vielen Dank Julia :)

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich über eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt informieren möchte. Ich habe im Januar 2017 meine Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt auf der Suche nach einer Weiterbildung, weil mir eine Ausbildung nicht reicht. Ich wollte den Wirtschaftsfachwirt anstreben nur irgendwie blockiert es mich, mich in der IHK anzumelden. Ich habe Angst, dass ich den Stress nicht durchhalte dass es mir zuviel wird.


    Jetzt meine Frage an Euch --> Einige von euch haben den Wirtschaftsfachwirt schon in der Tasche oder sind mitten drin in der Weiterbildung. Wie ist es mit dem lernen? (Hab mir ein paar Skripte angeschaut, dass ist nicht ohne) Ich habe mir gedacht ich hab ja schon wirtschaftliche Erfahrungen durch meine Ausbildung, ist das für mich ein Vorteil oder eher nicht? Ich würde den Wirtschaftsfachwirt Teilzeit machen ab September 2017 das heißt im ersten Halbjahr hätte ich Mittwoch Abendunterricht und Samstag ganztags, im zweiten Halbjahr hätte ich Montag, Mittwoch Abendunterricht und am Samstag ganztags.


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank Julia :)