Liebe Franka,
da muss ich dir aber komplett widersprechen.
Ich selber leite eine Dienststelle als Fachwirt im Sozial- uns Gesundheitswesen und ich kann dir zu 100 % versichern, dass die Noten nicht ausschlaggebend sind, ob jemand eingestellt wird oder nicht.
Wichtiger sind Auftreten, Rethorik, Ausstrahlung, gezeigtes Engagement beim Gespräch und vor allem Berufserfahrung und bisherige Arbeitszeugnisse. Auf das legt ein guter Arbeitgeber wert und nicht ob jemand in Öko 90 Punkte hatte oder 60 Punkte.
Ich hatte schon viele sich überschätzende Bewerber bei mir im Büro sitzen, einen "Theoretiker" brauche ich nicht, wozu auch, dass zeigt nicht mehr, als dass jemand gut lernen kann, "Praxis" ist wichtiger!
Hallo,
das ist doch völlig in Ordnung!
Ich wollte mit meinem Posting auch nicht die anderen wichtigen Themen wie soziale Kompetenzen und praktische Erfahrungen abwerten. Was ich nur sagen wollte, dass es nicht völlig unwichtig ist, wie der Abschluss insgesamt ausgefallen ist. Ich finde es für mich persönlich wichtig zu wissen, dass viel aus der Fortbildung mitgenommen und verstanden wurde. Es gab schon die eine oder andere Person im Kurs die eine "große Klappe" hatte, aber im Endeffekt nichts in den Prüfungen transferieren konnte. Überschätzen tue ich mich keinesfalls. Dafür bin ich viel zu realistisch. Doch tut es auch gut, wenn außer den Erfahrungen und den sozialen Kompetenzen auch ein wirklich gutes und sattelfestes Fundament vorhanden ist.
Herzliche Grüße
Franka
Sorry, aber auf diesen ..... musste ich echt mal was aus Sicht einer Führungskraft schreiben!
Liebe Grüße