Beiträge von Senior

    Für mich ist es nun auch gelaufen. Das Thema war eigentlich ganz in Ordnung (optimaler Führungsstil, beginnend bei den Grundformen), aber in 30 Minuten habe ich nicht wirklich brauchbares zusammenbekommen. Die Präsentation war von daher eher dünn, entsprechend kamen viele Fragen im Gespräch. War irgendwie nicht der optimale Tag, aber 74 Punkte lassen mich jetzt auch nicht in Tränen ausbrechen. :)

    Zitat von "hamni"

    Rechentechnisch war es ja nicht unbedingt schwer aber die Art und Weise wie die Aufgaben gestellt waren und der Aufbau der Anlage 1 mit der Tabelle und die Abkürzungen fand ich schon gelungen :cry:


    Eigentlich habe ich beim BAB sonst auch keine Schwierigkeiten, aber bei dem Aufbau musste ich schließlich passen. :cry:

    War heute auch suboptimal. Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass bei einer AG kein BAB zu erwarten ist......leider war die Vorstellung der IHK eine andere. :shock:


    Die Frage mit der VDI-Norm war der absolute Witz, die hätte ich vielleicht gerade mal noch bei Speditionskaufleuten erwartet.

    Zitat von "Domm"

    Genau, die ordentliche Kapitalerhöhung habe ich mir auch gerade noch mal angeschaut... Oh man... Das geht aber nicht mehr alles zu 100% in den Kopf um diese Uhrzeit!


    50% reichen ja auch zur Not :D

    Zitat von "Schnippsel"

    Das gibt auch meine Meinung wieder.
    Zu der Prüfung hätte ich wohl auch völlig ohne lernen gehen können.
    Anwenden konnte man davon eh kaum etwas :roll:


    Das deckt sich auch genau mit meinen Eindruck. Schade um die nutzlosen Urlaubstage. Ich habe zwar zu allem was geschrieben, aber was in der Musterlösung stehen wird, ist ziemlich offen, denn wirkliches Faktenwissen war eigentlich überhaupt nicht dabei. Also ich möchte so ein Gelaber auch nicht bewerten müssen, das geht mir dann doch zu sehr in die subjektive Richtung. Summa summarum, punktemäßig einordnen kann ich die heutige Veranstaltung überhaupt nicht (hoffe aber auf 50+x). Also morgen dann auf ein Neues (zumindest in Rechnungswesen gehts ja dann um eindeutig prüfbare Fakten, ob ich das morgen auch noch toll finde, wird sich zeigen).