Beiträge von Cassy

    Na da wünsche ich allen weiter studierenden viel Erfolg :)
    Ich hätte nicht die Kraft nach dem Jahr Abendschule noch mal weiter zu machen. Und Vollzeit kommt auch nicht in Frage, da mir dann einfach zu viel Geld flöten geht...


    Schon eigenartig, dass man noch den Betriebswirt 1 Jahr machen muss und noch 3 Semester für den Bachelor, wo der geprüfte Wirtschaftsfachwirt doch im englischen sowieso schon "Bachelor Professional of Business heißt"?!

    Zitat von "StephieLa12"

    Huhu,
    die IHK Rostock hat die Ergebnisse nun auch endlich verschickt und somit sind gestern 2 Briefe bei mir gelandet...
    Hab sogar zuerst ausversehen den Brief für die Einladung zum Fachgespräch aufgemacht... :lol: da war mir dann schon alles klar und ich war schon total happy :D ... Puh aber trotzdem Schwein gehabt.. in der 1. Sit. hab ich 62 Punkte und in der 2 Sit. 63 Punkte... Obwohl ich mir bei der ersten sicher war das die besser wird und die zweite total versemmelt hätte! ... Aber egal trotzdem bestanden ..
    Jetzt noch das Fachgespräch am 29.06. und ich bin überglücklich :wink: .. möchte mich mit dem WiFaWi zum Studium an einer FH bewerben ... Was habt ihr so vor mit dem WiFaWi?
    Glg Stephie


    Glückwunsch :)


    Was möchtest du denn studieren? Bekommst du da die Studienzeit verkürzt?
    Aktuell habe ich nichts vor mit dem WiFaWi, ich hab das mehr für mich und mein Wissen gemacht, mal sehen, ob ich irgendwann aufsteigen möchte...

    Zitat von "Wifa1728"

    Wo habt ih denn alle geschrieben? 90 ist natürlich ein Brett! Glückwunsch! Es ist mit ein Rätsel wie man das schaffen kann. Da bin ich zu doof.


    Das hat nichts mit zu doof zu tun, sondern mit Erfahrung, mit deinem letzten Abschluss und deinem Lernaufwand.
    Ich hab schon eine kaufmännische Ausbildung und konnte somit die Rechnungswesen Aufgabe super lösen.
    Für Investition und Finanzierung hab ich extrem viel gelernt. Am besten ist auch man lernt mit den IHK Skripten, die Prüfung war schon sehr danach ausgerichtet.
    Und was die Themen in der ersten Sita betrifft...wenn man schon mal eine Moderation oder eine Organisationsumstrukturierung erlebt hat, kann man da viel aus Erfahrung schreiben.


    Denke aber es lag hauptsächlich an meinem Lernaufwand...hab im Januar angefangen für April ;)


    Ich bin übrigens bei der IHK Dresden!

    Also auch wir haben jetzt unsere Ergebnisse und sind fast alle durchgekommen.


    Eine von elf ist durchgefallen, der Rest liegt bunt gemischt zwischen genau 50 und 90 Punkten.
    Ich hab 90 Punkte im Schnitt erreicht und bin somit natürlich sehr happy :)


    Ich drücke allen die Daumen, bei welchen die Ergebnisse noch ausstehen,
    kann aber jetzt schon sagen, dass der zweite Teil bei weitem besser ausgefallen ist als der erste von Oktober.

    Hallo Leute,


    gibt es hier jemanden, der bei der IHK Dresden seine mündliche Prüfung hatte?
    Ich hab jetzt überall gelesen, dass nicht nur das Thema "Führung & Zusammenarbeit" dran kommen kann, sondern auch alle anderen Fächer.
    Dies bestreitet meine "Uni" aber...habt ihr damit Erfahrungen?


    Danke euch!


    Viele Grüße,
    Cassy

    Glückwunsch an alle, welche es schon hinter sich haben.


    Ich bin ehrlich gesagt sehr schockiert, dass hier auch andere Themen außer "FuZ" dran kommen können,
    das wurde uns eindeutig so nicht gesagt.


    Hat jemand Erfahrungen bei der IHK Dresden gemacht?
    Also was da so dran kam und wie viele Themen es zur Auswahl gab?


    Danke schon mal!