Beiträge von fresh-and-juicy

    Lieber Reinhard, dann tut es mir leid falls ich einen falschen Eindruck vermittelt habe ;)
    Ich verfüge weder über Insider-Wissen noch habe ich eine Kopie der Prüfung vorliegen (schön wäre es).:-)


    Mein Post war so gemeint, dass ja sicherlich viele Wifas Tipps, Anregungen, Prioritäten od auch Ausschluss von Themen von ihren Dozenten erhalten habe. Die Idee war diese Tipps - wenn man das so nennen darf - zusammen zu fügen/zu vergleichen auf evtl Übereinstimmungen.
    Ich habe das bereits für die 1. Prüfung auch so gemacht und es war schön wieviele Nachrichten ich bekommen habe und man sich auch untereinander helfen konnte. Mir und auch den anderen hat dieser Austausch sehr viel gebracht :)


    LG & hoffe trotzdem auch viele Zuschriften und weniger Missverständnisse...

    Also bevor hier noch weiter diskutiert wird. Wir haben Tipps von unseren Dozenten bekommen - das ist aber ohne Gewähr und auch rein durch das Ausschlusskriterium gemacht worden. Ich habe nie behauptet eine Kopie oder eine 1 zu 1 Formulierung der Prüfung erhalten zu haben.
    Des Weiteren ist dieser Thread nur dazu gedacht, dass man sich austauschen kann und keinesfalls als unfaires Mittel oder an "internes" Wissen zu kommen.
    Ich habe bereits für die 1. Prüfung WBQ einen ähnlichen Post gemacht der sehr hilfreich - nicht nur für mich - war.


    Also nochmal in aller Deutigkeit, damit keine Missverständnisse entstehen, hier findet lediglich ein Austausch von PrüfungsTIPPS statt. Ob diese Tipps letztendlich zum Erfolg führen oder die Themen wirklich dran kommen das kann wohl keiner sagen. Außer diejenigen die die Prüfung erstellt haben vielleicht ;)

    Hallo liebe Wifa's!


    ich mache mal diesen Thread auf als kleine Lernhilfe für uns alle, die die 2. Teilrprüfung nächsten Monat vor sich haben :D:P


    ich selbst mache den Wifa an der IHK berufsbegleitend und wir haben nun letzte Woche einige interessante Infos bezüglich Prüfungsthemen bekommen. Ich denke auch größtenteils sehr verlässliche Informationen (wurden vom gleichen Dozenten bereits bei der 1. Prüfung für das Fach UF erteilt und trafen 100 %ig zu).


    Da der Stoff wirklich sehr umfangreich ist - hier meine Bitte/Anliegen - ein Austausch der von mir + von Euch evtl vorhandenen Tipps bez. Prüfungsthemen (Informationen durch Dozenten oä).
    Das würde sicherlich uns allen sehr weiterhelfen.
    Ich bitte allerdings wirklich nur um ernst gemeinte private Nachrichten. bin gespannt, ob sich unsere Infos decken!!



    LG & hoffe auch zahlreiche Antworten
    Marina

    Hallo,


    wie ist es mit der Formelsammlung? Welche darf denn nun benutzt werden? Habe jetzt verschiedene Infos vorliegen.
    Wir haben eine von der IHK ausgeteilt bekommen - entweder diese. Oder was ich auch gehört habe, es dürfen auch eigene mitgebracht werden, wie bei der letzten Prüfung.
    Andere behaupten wiederum es werden am Prüfungstag Formelsammlungen von den Prüfern ausgeteilt.


    WAS IST DENN NUN RICHTIG?


    Sorry für die Verwirrung :eek::shock: