Beiträge von Dini987

    Hallo,


    ich mache seit November 2012 den 30-Tage-Kurs bei carriere & more in Nürnberg und bin an sich echt begeistert. Die Dozenten sind echt gut und das Unterrichtsmaterial ist gut aufbereitet. Ich habe jetzt auch angefangen, alte Prüfungen zu bearbeiten und fühle mich auch gut von den Dozenten vorbereitet. Natürlich muss man zu Hause viel tun. Aber immerhin kann man da seine Zeit selbst einteilen. Mit Bafög ist es auch kein Problem.


    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.


    Viele Grüße

    Liebe Mitsteiter,


    wäre jemand so nett, mir die Prüfungen vom Herbst 2011 und Frühjahr 2012 zur Verfügung zu stellen? Ich war mir eigentlich sicher, dass ich die vom Herbst 2011 schon habe, aber war wohl nicht so und vor der Prüfung werde ich Sie wohl nicht mehr kriegen, wenn ich Sie mir noch bestelle. Bin eigentlich soweit durch mit dem Lernen, ich möchte mit den Prüfungen eigentlich nur sicherstellen, dass ich nicht in Fallen tappe, die die IHK schon mal gestellt hat.
    Wäre super nett!


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    SMART ist immer gut, schon klar. Aber soll ich mir die Sachen dann ausdenken. Natürlich kann ich schreiben "Die Eurosound GmbH will bis zum 31. Dezember 2010 ihre Verschuldung um 10 % reduzieren." Aber hab ich denn die "künstlerische Freiheit", dass ich mir die entsprechenden Zahlen erfinde?

    Liebe Leidensgenossen,


    ich hätte noch eine Frage, wie ich meine Antwort so formuliere, dass die IHK damit auch glücklich wird. Wenn zum Beispiel nach Unternehmenszielen gefragt wird : Beispiel: Herbstprüfung 2010: Stellen Sie drei Unternehmensziele der Eurosound OHG dar. Reicht es hier, wenn ich schreibe: "Ein Ziel der Eurosound GmbH ist es, die Verschuldung abzubauen." Oder muss ich für den einen Punkt mehr schreiben? Wenn ja, was?


    Danke schon im Voraus!

    Hallo liebe Mitstreiter,


    ich hätte eine kurze Frage zu der oben genannten Aufgabe: Warum wird die Anzahl der Mitarbeiter nicht mit einberechnet? Ist es falsch, wenn ich das trotzdem mache? Ich würde die Planbeschäftigung so berechnen: 70 Tage x 16 Stunden x 20 Mitarbeiter.


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Zitat

    Und wenn in einer Klausur ein Teilnehmer auf eine unklar formulierte Frage eine Antwort gibt, die auch zu der Frage passt, dann schreibe ich für den Zweitkorrektor an den Rand: "Antwort auch möglich" - und gebe die Punkte.


    Das macht mir auf jeden Fall Mut! Ich bin jetzt beim Durcharbeiten der alten Prüfungen immer wieder auf Aufgaben gestoßen, wo ich mir sicher bin, dass mein Ansatz auch richtig ist, aber im Lösungsvorschlag der IHK nicht enthalten war. Dann heißt es also beten für Korrektoren, die auch den Kopf beim Korrigieren an haben!