Beiträge von loesungscoach

    Hallo Du,


    also ich habe diese CD´s und empfinde sie als wertvolle Unterstützung zum Lernen, um alle Kanäle anzusprechen.


    Ich kann sie nur empfehlen.


    Gruß Tanja

    Hallo,


    ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber auch bemerkt, dass unsere Dozenten in ihren eigenen Skripten Bereiche aus lassen zB VWL Außenwirtschaft oder Beispielberechnungen der VWL Gesamtrechnung, die ich wiederum als Prüfungsfrage 2011 gefunden habe. Ich höre auch immer wieder, dass Prüflinge von Fragen berichten, die sie so im Unterricht nicht hatten. :shock:


    Aus diesem Grund arbeite ich mit verschiedenen Quellen.


    Gruß Tanja :D

    Huhu!


    Samstag geht leider nicht so gut, weil ich da 14 tägig Unterricht habe und Sonntag :D - da wird NICHTS gemacht und das ausgiebig!!


    Freitag war auch der Kommende gemeint, heute abend bin ich dann nicht dabei, weil unterwegs....


    Nicht so einfach 8)

    Guten morgen!


    Leider konnte ich gestern abend nicht dabei sein, weil wir hier einen totalen Stromausfall hatten und die ganze Nacht nichts mehr ging :(


    Gab es Ergebnisse?


    Ansonsten würde ich gerne den kommenden Freitag 19 oder 20 Uhr vorschlagen.....was meint Ihr?


    Grüßle Tanja :D

    :D


    Ich glaube, wir lechzen alle nach der Zeit, in der wir NUR arbeiten müssen......


    seit dieser Woche ist Donnerstag mein langer Tag der Woche, das hab ich nicht bedacht, aber wir fangen einfach mal an- besprechen uns kurz und bestimmen einen Dozenten für das nächste Mal und können ja evtl. auf FREITAGS umswitchen, wenn Euch das recht ist.


    Bis heute abend! :D

    Hallo,


    ein Mitstudierender :D hat mich um Rat gefragt wegen folgender Einschätzung:


    Er macht derzeit den WiFi nach über 10 Jahren Berufserfahrung bei namhaften Firmen in der Verwaltung/Sachbearbeitung.


    Punkt ist, er hat damals (vor über 20 Jahren) den Abschluss des Bürokaufmanns nicht mitgeschrieben, die Ausbildung aber bis zum Schluss mitgemacht- ist wohl ausgefallen wegen Krankheit, Krankenhaus ....riesen Gallamer und hat danach die Prüfung nicht mehr nachgeholt.


    Macht es Eurer Meinung nach Sinn, den BK jetzt noch nachzuholen in einer Externenprüfung, dass das leidige Thema des Abbruchs vom Tisch ist oder eher nicht?? :roll:


    Grüßle Tanja :D

    Hallo Anni :D


    alles klar, freu mich.


    Bisher sind keine Themen geplant, eher erstmal ein Kennenlernen und Testen und Herausfinden wie alles funzt, was das Beste für uns ist. Ist ja immerhin kein virtuelles Klassenzimmer, sondern Skype.


    Ich denke, dass wir dann gemeinsam ein Thema, sowie einen Dozenten festlegen für den 12.


    Liebe Grüße
    Tanja :D


    Adding ging klar;-))

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich ziemlich viel recherchiere und immer wieder auf tolle Artikel stoße und dieser Austausch enorm beim Integrieren der Themen hilft, hatte ich die Idee eine Facebook Gruppe Wirtschaftsfachwirt zu eröffnen für Austausch, Tips, Fragen....etc....
    https://www.facebook.com/groups/344897965579829/ .....keine Ahnung ob der Link funzt..... :?


    Die Gruppe heisst Wirtschaftsfachwirt Deutschland :roll: kann aber gerne noch umbenannt werden......


    Im Moment ist sie öffentlich, kann aber ebenfalls......siehe oben :D


    Grüßlies Tanja :D

    :D:D:D


    Also mich hats gerade fast vom Stuhl geschmissen über das Lob, den WFW jetzt NOCH zu machen :D:D:D sorry, das war sicher lieb gemeint, aber.....bin ich 62 und habe vor bald in Rente zu gehen? Haha, nein auf keinen Fall. Der Fachwirt ist eine Zwischenstufe und wie es hier auch schön erzählt wurde für manche ein "Wiederaufnehmen" der ursprünglich kaufmännischen Tätigkeit, ausbauen weiterer Möglichkeiten....usw...da hat jeder seine eigene Story. Oftmals ist es ja so- Kinder kommen, erfordern die ganze Aufmerksamkeit und wenn sie dann größer werden, können Frauen um die 40 wieder mal mehr an sich denken.....das ist so wunderbar! :mrgreen:


    Ich sehe es eher kritisch, wenn die Teilnehmer zu jung sind, da gerade mal die Lehre beendet wurde und gleich weiter gemacht wird (so ist es jedenfalls bei uns im Kurs). Das ist auch deutlich zu merken, wenn in Fächern, die die junge Franktion nicht interessiert, dauern gequasselt oder gleich wieder abgebrochen wird. Ganz zu schweigen davon, dass oftmals kaum etwas Fruchtbares beigesteuert werden kann. Wahrscheinlich hab ich auch einen selten :roll: .... Kurs erwischt.....eine in unserem Kurs ist um die 50......und superfit von der können sich die Youngster einige Scheiben abschneiden (ich eingeschlossen) :D


    Der WFW ist für mich auch nur eine Zwischenstufe. Danach geht es weiter mit dem Betriebswirt. Ich arbeite seit Jahren im Personalwesen und möchte hier meinen Wissensstand festigen und erweitern. Und das Gehirn braucht vielleicht ein wenig Anlauf um wieder so richtig in Schwung zu kommen, aber es ist eben wie ein Muskel der trainiert werden möchte und wenn man (frau) täglich dran bleibt, fällt das alles auch viel leichter. By the way.... :D : Ich hab mir das Gehirntraining für den Nintendo von meiner Tochter geschnappt und trainiere hier zusätzlich, das macht Spaß und die Effekte sind eindeutig- ich kann mir viel mehr merken :wink:


    Allerdings ist es auch wichtig, körperliche Bewegung zu verflechten oder andere Dinge die Spaß machen, denn sonst kann auch das beste Gehirn einen Muskelkater bekommen!! :D


    Liebe Grüße und durchschlagenden Erfolg für ALLE!!