Lerngruppe Herbstprüfung WFW 2012

  • Hallo Ihr Lieben, :D


    da das Thema nun in verschiedenen Posts verwoben ist, einige Nachfragen bei mir eingegangen sind und der Übersichtlichkeit halber möchte ich hiermit eine neues Thema eröffnen- das der LERNGRUPPE WFW 2012.


    Einige, die im Herbst 2012 ihre erste Prüfung absolvieren möchten auch über die städtischen Grenzen hinweg über Skype + Forum miteinander lernen.


    Dazu ist es gut, wenn wir hier unsere Nicks austauschen.


    Wer noch kein Skype hat, oder es nicht kennt kann sich hier erkundigen bzw downloaden: http://www.skype.com/intl/de/get-skype/


    Als nächstes ist der Tag wichtig.


    Bei mir ginge:


    Dienstags
    Donnerstags
    Freitags
    Samstags


    Umfang für den Anfang mal 1 Std?


    Wir hatten das schon an anderer Stelle, dass eine Person (immer im Wechsel) ein Thema vorbereitet hat und somit auch Fragen zum Stoff- also jeder mal sowas wie ein Dozent war, denn sonst artet das in ein ungeordnetes Durcheinander aus!


    Was meint Ihr?


    Auch Tips, Fragen etc. wären gut hier zu klären, damit die nachfolgenden WFW Anwärter einen Mehrwert aus unseren Erkenntnissen ziehen können! :idea:


    Liebe Grüße
    Tanja
    Skype: nucleusvital


    PS: Ja, ich habe meinen Nick geändert- nochmal danke an den Admin!

    Skype: nucleusvital
    Wer nicht weiss, welchen Hafen er erreichen möchte, für den ist kein Wind ein günstiger!!

  • Hi Tanja,


    ich bin gerne dabei, habe allerdings erst im Frühjahr die Prüfung zur wirtschaflichen Qualifikation, könnte also nur bei Themen die am Anfang des Kurses (meiner hat erst im April angefangen) besprochen wurden etwas Vernünftiges beitragen. :idea:


    Wenn das gewünscht ist - bei mir geht DI, DO, SA


    Gruss
    Esmit

  • Hallo zusammen,


    wenn es klappt, würde ich auch mitmachen. Bin technisch allerdings noch nicht mit Webcam ausgestattet, da ich ein recht altes Notebook habe. An welche Uhrzeiten habt ihr denn gedacht?
    Dann werde ich wohl mal meinen Skype-Account mal wieder reaktivieren.
    Bei mir ginge Montags ab 18.00 Uhr, Dienstags+Donnerstags ab 20.00 Uhr oder freitags nachmittags/abends. Ich würde mich dann einfach bei euch einklinken. Meine Zwischenprüfung ist erst im März 2013.


    Viele Grüße
    Diana

  • Huhu :D ,


    Ihr Lernwütigen... :lol:


    also ich würde vorschlagen, dass wir uns einfach mal in Skypehausen treffen am


    Donnerstag, den 05. Juli um 20 Uhr


    was haltet Ihr davon??


    Grüßle Tanja :D

    Skype: nucleusvital
    Wer nicht weiss, welchen Hafen er erreichen möchte, für den ist kein Wind ein günstiger!!

  • Hallo Anni :D


    alles klar, freu mich.


    Bisher sind keine Themen geplant, eher erstmal ein Kennenlernen und Testen und Herausfinden wie alles funzt, was das Beste für uns ist. Ist ja immerhin kein virtuelles Klassenzimmer, sondern Skype.


    Ich denke, dass wir dann gemeinsam ein Thema, sowie einen Dozenten festlegen für den 12.


    Liebe Grüße
    Tanja :D


    Adding ging klar;-))

    Skype: nucleusvital
    Wer nicht weiss, welchen Hafen er erreichen möchte, für den ist kein Wind ein günstiger!!