Fachkaufmann für Marketing - Prüfung: wie war's?

  • Hey Susanna,
    natürlich kann ich davon berichten:
    Also, ich musste nur noch den 2. Tag (1. Wiederholung) und gerade Marketingstatistik hatte es absolut in sich. Hier rechne ich damit, dass ich im Oktober noch mal wieder antanzen muss.
    Recht fand ich zeitlich total knapp. Fachlich ging das aber.


    Ende März folgen jetzt die Ergebnisse! Bin echt gespannt.


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    Danke für die Info. Ich hoffe für Dich das Du auch Statistik bestehst und nicht nochmal ran musst. Normalerweise liegt mir dieses Fach sogar, aber ich hatte das auch früher schon mal. Was war denn Thema?


    Bei Recht habe ich immer das Gefühl man hat ne Chance von 50/50. Entweder man liegt gleich richtig oder eben voll daneben. Vermute das wird recht hart für mich.


    Bei welchem Anbieter hast Du Dich denn auf die Prüfung vorbereitet? Ich bin bei der ILS/FEB und bin mit den Lernheften nicht ganz so zufrieden.


    Lg Susanna :wink:

  • Ich habe mich bei der sgd vorbereitet. Bislang hat das immer gut geklappt.


    Habe bereits Prüfungserfahrung, bin seit 2009 Personalfachkauffrau und da hatte ich mich auch bei der sgd vorbereitet.


    Also, ich bin überhaupt nicht sicher, ob ich bei Marketing durchgekommen bin.
    Auch in Recht nicht hundertprozentig. Ich finde nämlich, dass gerade Recht auch immer eine Auslegungssache ist. Kann nur sagen, dass ich in Recht bei keiner Aufgabe voll daneben gelegen habe (nach Rücksprache mit den anderen Teilnehmern!). Klingt nicht so schlecht, finde ich. Oder?


    Andrea

  • Also, Glück kann ich echt gebrauchen.


    Ich glaube echt, dass es in Statistik eng werden wird.


    Und in Recht habe ich mich auch erschrocken:
    Da kamen so Fragen, wie: Was steht im Impressum (Homepage GmbH)?


    Oder: Erklären Sie die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung?


    Das sind für mich keine Fragen, die typisch für das Fach "Recht" sind.
    Oder?


    Andrea