nach der Projektarbeit??

  • HUHU,


    habe da kurz zwei Fragen. Habe jetzt das Ergebnis (leider was verspätet) von der Projektarbeit bekommen. Was soll ich sagen..bestanden. (ein großer Stein vom herzen ist schonmal runter)


    So nun zu meinen Fragen:
    1. Was ist wenn ich durch die mündliche durch fallen sollte??


    Kann ich dann nochmal die mündliche machen? Oder müsste ich dann nochmal eine komplette neue Arbeit machen???



    2. Was erwartet mich bei der mündlichen? Also erst einmal präsentiere ich meine Arbeit 15min lang. Wollte es so auf ziehen als würde ich die Arbeit meiner Geschäftsleitung verkaufen, also eher weniger zu den Grundlagen, mehr zu den wesentlichen Punkten. (will Sie davon überzeugen das Prämienlohn in der Montage besser als Zeitlohn ist)


    Und danach? Werden die mich eher zur Projektarbeit fragen oder auch was völlig außer der Bahn. Also z. B. "Erklären Sie den Management Kreislauf? Oder wie läuft die Zertifizierung bei DIN 9001 ab?"


    Danke für die Infos!!

  • Hallo Shinji,


    Zitat

    1. Was ist wenn ich durch die mündliche durch fallen sollte??


    Kann ich dann nochmal die mündliche machen? Oder müsste ich dann nochmal eine komplette neue Arbeit machen???


    komplett neu.


    Zitat

    Was erwartet mich bei der mündlichen?


    Das ist von Ausschuss zu Ausschuss verschieden. In der Regel geht es im Gespräch darum, warum Du welche Instrumente verwendet hast, wie Du zu den Ergebnissen gelangt bist, warum Du bestimmte Annahmen getroffen hast usw.


    Fragen, die rein gar nichts mit der Arbeit zu tun haben, werden selten gestellt.


    LG
    -Tim