Mündliche Prüfung

  • Ok, dann nochmal zur Erklärung, da Sie scheinbar das Berufsbildungsgesetz fehlinterpretieren bzw. nicht vollumfänglich verstehen. (NICHT!!!! böse gemeint!!!, auch wenn es sich so liest!!!)


    Es geht alles, bis auf 1, 2 oder 4 Prüfer. Alle anderen Kombinationen ab 4 aufwärts sind möglich - also kurzum: Ja, Sie haben sich eindeutig verrechnet.


    Warum soll ein 6er Ausschuss nicht funktionieren? 2 + 2 + 2 ist doch möglich.


    Daher meine Anmerkung, eine falsche Aussage bitte nicht so stehen zu lassen.


    Den Rest gern per Konversation. Wollte das nur richtigstellen, damit hier keine falschen Dinge im Forum stehen.


    Viele Grüße


    KaBe

  • Wieso sollen ich den böse sein, woher denn? Wir wollen ja beide, dass hier das richtige steht.
    So und jetzt die Praxis:
    Habe gerade die Einladung für die nächsten mündlichen Prüfungen erhalten. 5 Tage Prüfungen, jeweils 4 Prüfungsausschüsse, alle mit drei oder fünf Prüfern besetzt.

  • Drei oder fünf Prüfern steht doch auch nichts im Wege. Ist ja alles rechnerisch möglich. Von daher ist da alles in Ordnung. Hätten 6er-Ausschüsse draufgestanden, wäre es (gesetzt dem Falle es wäre richtig berufen) ebenfalls in Ordnung gewesen, auch 7, 8 usw. naja Sie wissen schon.


    Dass 3er- oder 5er-Ausschüsse üblich sind, ist mir und den meisten Nutzern hier sicherlich auch bewusst! ;)