Betriebswirt bei den Eckert Schulen. Wer hat Erfahrungen?

  • Kleiner Tipp, versuche Erfahrungswerte des Standortes zu finden, an dem du den Kurs machst.


    Habe bei besagtem Anbieter den ADA-Schein gemacht. Die Räumlichkeiten und der Standortleiter komplette Katastrophe.


    Uralt-Teppich, stickige Räume, also Fenster auf, doch Gebäude an Schnellstraßenähnlichem Teil einer Hauptstraße.


    Dozenten waren aber ok, alles andere war aber echt nix. Zudem wollte ich dort den Fachwirt machen, der wurde kurz vor knapp abgesagt, da zu geringe Teilnehmerzahl. Konsequenz war, dass auch bei anderen Kursanbietern keinen Ersatz im Oktober 19 fand, da Eckert eben zu kurzfristig absagte.

  • Hallo, ich war dort nicht, keine Angst. Eckert, wo ich war, war in einem Sirius Businesspark eingebucht, die gibts öfters in Deutschland, war da auch an verschiedenen Standorten, alle hatten den selben Teppich. Bin echt net verpienst, aber durch den Teppich war in den unklimatisierten Räumen echt eine abnormale Luft, sodass immer, das Fenster auf war, egal Sommer oder Winter, weil man es nicht aushielt. Es war ausnahmslos der ganze Kurs permanent halbkrank. Aber das waren Vollzeitkurse, wenn man vllt nur 2x/Woche dort ist, mag es ok sein. Will auch keine negativstimmung machen, die Dozenten waren ja gut, und darauf kommts ja an.


    Viel Erfolg Dir.

  • Nein, der Kurs findet definitiv statt. Zu der Ausstattung dort kann ich nix sagen. Wieviel Leute waren denn in deinem Kurs? Leider haben 3 andere Anbieter die Vollzeit Betriebswirt Kurse abgesagt mangels Teilnehmer. Bei einem anderen Anbieter würde der Kurs stattfinden ist aber aufgrund der Entfernung zum Lehrgangsort für mich nicht akzeptabel.

  • Hallo KeinName26.


    machst Du den Kurs berufsbegleitend? Die Räume in Vaihingen sind wirklich ok, die Parkplatzsituation ist tagsüber prekär, abends geht es. Supermarkt ist 8 Minuten zu Fuß entfernt.


    Die Gruppengröße ist abhängig von den Anmeldungen, maximal 25 - 30 Personen, wobei wegen der Corona-Bestimmungen die Gruppe deutlich kleiner sein dürfte, denn die Räume sind nicht riesig.


    LG

    -Tim

  • Hallo Tim,


    nein, ich bin in Vollzeit dort angemeldet. Der Kurs findet zu 100% auch statt. (Aussage Frau Härtl). Wenn nicht vor Ort dann halt online. Anreisen würde ich sowieso per S-Bahn insofern fällt das Parkplatz Argument weg. Leider wurde mir eine Einladung 3 Wochen vor Kursbeginn versprochen bis heute ist Nix da.