Prüfungen 08.06.2020

  • Hallo Patricia,


    "Muss man sich da nicht fragen, ob das an der Prüfung lag?"


    natürlich lag es an der Prüfung. Prüfungen sollten den Wissenstand widerspiegeln und kein Glücksspiel sein. In dieser Prüfung werden viele in BS unter Wert geschlagen werden, andererseits wird der Schnitt in FIN um mindestens 25 P über dem Schnitt der zurückliegenden Jahre liegen.


    Und: Prüfungsausschüsse sind nicht an die Punkteverteilung gebunden.


    Soll nun FIN extrem "streng" und BS extrem "locker" korrigiert werden? Oder nur Letzteres?


    LG

    -Tim

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch eine "wohlwollende" Korrektur bei mir nichts ändern wird, in Bilanz & Steuer. Habe anfangs die Aufgaben überflogen und festgestellt, dass ich bis auf die Kennzahlen nichts auf Anhieb beantworten kann und bin dann sofort IN Panik verfallen und dann war es sowieso schon vorbei!

    Aber da kann man nichts mehr ändern, jetzt bleibt umso mehr Zeit, mich auf die Nachholprüfung gut vorzubereiten und da dann eine richtig gute Punktzahl zu erreichen ;)

    Wie die anderen Fächer liefen, kann ich irgendwie schwer beurteilen.

    In Marketing und Recht hab ich ein ganz gutes Gefühl, EIWB einen blöden Leichtsinnsfehler, der mir einiges an Punkten kosten wird 🙄

    An FIN hab irgendwie keinerlei Erinnerung, außer Dupont, ZVEI und die Rechnung....

  • Gestern die Ergebnisse bekommen. Alles bestanden, wobei es bei BS schon sehr knapp war.


    Von unserem IHK-Kurs sind mir bis jetzt mit mir nur 5 Leute bekannt die alles bestanden haben. Der Rest von ca. 30 Teilnehmern darf bei BS nochmal zur mündlichen Prüfung antreten.


    Schon heftig in meinen Augen.

  • Hi @ all,


    bei uns kamen die Ergebnisse in dieser Woche. Es müssen 50 % ins mündliche von BS oder EIW. EIW ist neben BS bei uns sogar ziemlich schlecht ausgefallen. Wie lief das bei euch?

  • Ich habe meine Ergebnisse auch bekommen und die sind komplett anders ausgefallen als gedacht...

    Habe alles bestanden, aber Teil 1 mit echt miesen Ergebnissen und richtig knapp :shock: (aber egal, Hauptsache bestanden :lol:).

    Teil 2 dafür überraschend gut.

    Da ich keinen Kurs besucht habe und alles im Selbststudium gemacht habe weiß ich leider nicht, wie es bei meiner IHK sonst so gelaufen ist...