Anbieter für WFW

  • Moin in die Runde. Ich bin 30 Jahre gelernter Koch und möchte jetzt eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt machen. Eine Zulassung zu den Prüfungen durch die IHK habe ich bereits erhalten.


    Da ich wie oben bereits geschrieben Koch bin und somit keine kaufmännische Ausbildung habe, fehlen mir ein paar Grundlagen, die ich mir aber sehr gerne aneignen werde.
    Über welchen Anbieter habt ihr eure Weiterbildung gemacht und könnt ihr eventuell pro und Kontras geben. Ich schwanke ob ich den Kurs komplett als Fernstudium machen soll oder ob ich 2-3 mal in die Abendschule soll. Gut zu wissen ist das ich aus Hamburg komme.

    Eine weitere spannende Frage ist wie sieht es nach dem Abschluss auf dem Arbeitsmarkt aus. In welche Bereiche habt ihr euch orientiert und wie sieht es da grob mit dem Gehalt aus?


    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen 🙂


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    liebe Grüße