Prüfung Frühjahr 2022

  • Hallo,


    ich habe im letzten Sommer mit dem Lehrgang für den Immobilienfachwirt begonnen, jedoch nie richtig die Zeit gefunden um zu lernen, sodass ich die nächsten 6 Monate wirklich gas geben muss, um die Prüfung zu bestehen.


    Gibt es noch andere die zu diesem Zeitpunkt die Prüfung machen, sodass man sich austauschen / unterstützen kann?


    Für Lerntipps bin ich gerne offen. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Mirko

  • Hi,

    Ich bin kurz davor mich ebenfalls für die Immofachwirt Prüfung anzumelden und bin auf eure Unterhaltung gestoßen.

    Jetzt bin ich aber noch am suchen nach einem passenden Anbieter in Form eines online Lehrganges. Könntet ihr mir da vielleicht einen Anbieter empfehlen?


    Vg

    Max

  • Hallo,

    für das Fachgespräch hatte ich mir die Problemstellung "Abwicklung eines Wasserschadens" vorgenommen.


    Maxxx Wann möchtest du denn die Prüfung machen? Ich weiß, dass das EBZ in Bochum eine Crashwoche mit 6 Tagen (Mo-Sa) macht. Die Woche gibt es sowohl in Präsens als auch Online. Gerne können wir uns auch weiterhin austauschen :)

  • Hallo. Lieben Dank für deine Antwort.
    ich habe mir überlegt die neue WEG Reform zu nehmen. Wasserschaden ist jetzt auch nicht schlecht.


    @ Maxxx Ich kann auch die EBZ empfehlen.

    Ein Bekannter war recht zufrieden. Ich selbst bin eher von Präsenzunterricht, da die Dozenten im Prüfungsausschuss sitzen. Ich verspreche mir dadurch einen Heimvorteil 😂😂😂

  • Hi,


    Vielen Dank für eure Antworten und die Empfehlung.

    Präsenzunterricht würde ich auch bevorzugen, aber da ich mich momentan nicht in Deutschland aufhalte, geht das leider nicht:/

    Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal schlau machen und vermutlich dann im nächsten Jahr eine Entscheidung treffen.

    Sobald es dann losgeht, wäre ich auch an einem Austausch sehr interessiert @Mirko97 .

  • Also ich bin durch im Herbst 2021. Meine Empfehlung, alte Prüfung rauf und runter, immer wieder üben und kein Jahr auslassen und aktuelle Themen aufgreifen (GEG Gesetz, etc). Die Durchfallquote war extrem hoch ....., ich hatte Glück und hatte zu spät mit der Vorbereitung angefangen (2 Monate), hat gerade so gereicht