IHK Wirtschaftsfachwirt Prüfungen mit Lösungen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche, für mich und meinen Kurs, nach den Prüfungen (WQ&HQ) mit Lösungen der vorherigen Jahre (Bis zu welchem Jahr lohnt es sich denn Prüfungen zu wiederholen/durchzuarbeiten?). Auf E bay hatte ich ein digitale Sammlung von 2009 - 2021 gefunden, jedoch kann mir leider jemand zuvor. Hat jemand eine Idee, wo man solch eine Prüfungssammlung kostengünstig ersteigern kann? Oder wird sich hier im Forum netterweise dazu ausgetauscht? (bin neu hier)


    Freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Gruß Marvin

  • Bei meinem Betriebswirtskurs konnten wir es auch über E-bay holen. Ansonsten eben hier den Marktplatz nutzen.

    Meine Empfehlung wie weit man zurückgehen sollte, bei den Prüfungen, ist max. 5 Jahre. Mehr schafft man nicht und mehr ist auch nicht unbedingt sinnvoll, weil man gerade in R u. S immer mehr auf veraltete Aufgaben trifft, die mit den aktuellen Gesetzen nicht mehr übereinstimmen und einen eher verwirren. Das passiert aber auch bei neueren Prüfungen, wenn auch nicht so häufig.