BME: Fachwirt für Einkauf Online (IHK)

  • Hallo Talisa,


    erst einmal schön zu lesen, dass du im September die Weiterbildung beginnen wirst.


    Und was meinst du konkret mit "sonderbaren" Lerngruppen? Ist nicht jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise sonderbar? ;)

    Im Onlinekurs bist du bestimmt in einem virtuellen Klassenraum mit anderen Teilnehmern.

    Meine Erfahrung hier ist: Sei offen und sei du selbst. Arbeite in Gruppenarbeiten und im Unterricht mit. Dann ergeben sich die Lerngruppen von ganz automatisch. Und falls nicht, kannst du auch eine anstoßen. Es werden sich immer einige finden, die daran Interesse haben.


    Auf die Schnelle konnte ich nicht herauslesen, dass die BME die Microsoft-Kurse anbietet. Ich halte es hier für das Sinnvollste, wenn du bei deinem Kursbetreuer oder - falls du keinen hast - bei der BME direkt nachfragst.


    Grüße

    anonymo

  • Hallo Talisa,


    zum Thema Microsoft Anwendungen: Überlege doch mal mit deiner Familie/Freunden ob sich nicht ein Family Abo von 365 lohnt. Das kostet jährlich 100€ ist also gerade wenn 4 Leute mitmachen bezahlbar.

    Anwendung stellen die Anbeiter meistens nicht, egal in welcher Form. Man kann froh sein, wenn man noch Bücher und Skripte bekommt😏


    LG

    Arno