FernAnbieter des Fachwirtes

  • Ich habe meinen Fachwirt über das DeLSt gemacht und war dort wirklich zufrieden.

    Mit den Skripten kam ich gut klar und die Onlineseminare zu jedem Handlungsbereich haben das Wissen noch einmal richtig vertieft.

    Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

    Ausbildereignung (IHK)

    Fachangestellte für Bäderbetriebe

  • Hallo,

    @Pippilottavomdeich: Ich habe bisher an Informationen zusammengetragen das DELST mit der Aufteilung in 11 Skripte wohl sehr geballt sein soll. Weiter berichten viele Teilnehmer von Rechtschreibfehlern und einem unfertigen Onlinecampus.

    Wie bist Du mit den Skripten zurecht gekommen ? Hattest Du noch viele Fehler in den Skripten ? Was bietet der Onlinecampus ?

    Danke und viele Grüße,

  • Ich erlaube mir mal zu antworten . Ich habe bei Delst zum Ende der ersten 6 Monate gekündigt (mache den Wirtschaftsfachwirt).


    Im VWL Skript waren Dinge, die kein Mensch braucht (Isoquanten), dafür fehlte das Thema EZB komplett. Das hat der Dozent bei dem Onlineseminar erstaunt festgestellt.


    Die Skripte sind fehlerhaft. Die Berechnungen sind teils falsch. Ich habe eine Einsendeprüfung mithilfe des Skriptes beantwortet und Fehler aus dem Skript übernommen und so Fehlerpunkte gehabt.


    Mir haben die Skripte geholfen, überhaupt erst mal in die Ausbildung reinzukommen und es gab auch gute Seminare, aber man kann sich nicht auf die Angaben der Skripte verlassen.

  • Guten Abend,


    ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier. Vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich wollte ich mich bei EHV anmelden, aber wenn da alle wieder kündigen, dann entmutigt mich das schon.


    Da ich nur per Fernschule im moment die Weiterbildung absolvieren könnte, dann wird es arg eng...


    Liebe Grüsse aus Niedersachsen