Prüfungsvorbereitung: Modulearn

  • Guten Abend alle zusammen,


    im Zuge der Prüfungsvorbereitung für die HQ-Prüfungen Ende April habe ich mir natürlich alte Prüfungen besorgt. Damit werde ich im April beginnen und die im "Prüfungsmodus" Zuhause beginnen.


    Jetzt gerade bin ich dabei viel von dem Stoff in meinen Kopf reinzukriegen, um den auch anwenden zu können, was schon verhältnismäßig gut (beim Abfragen zumindest) klappt.


    Für die Zeit ab März bis April wollte ich mich auf die Suche nach einem Vorbereitungskurs machen. Problem: Bei mir in der Gegend gibt es keine und im Internet welche für über 1.000 € und teilweise noch mehr zu kaufen, ist mir doch etwas teuer.


    Ich bin auf die Plattform Modulearn mit dem Kurs für 250 € und den Aufgaben gestoßen.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Wie nah orientieren sich die Aufgaben an den IHK-Prüfungen? Sind diese ähnlich formuliert und auf dem aktuellsten Rechtsstand?


    Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen :S

  • Hi Lilo,


    ich kann dir dringend empfehlen eine der Prüfungen jetzt schon zu machen. Man täuscht sich schnell bei der Selbsteinschätzung.


    Grundsätzlich sind Übungen und Vorbereitungen über eine Plattform sinnvoll, wenn die auch wissen, wie die Prüfungen aufgebaut sind. Bei Modullearn kann ich es nicht beurteilen, da ich damit nicht gearbeitet habe. Durch einen glücklichen Zufall, bin ich an die Übungsbände der IHK gekommen. Bessere Vorbereitungen gibt es nicht, meiner Meinung nach.


    Ich wünsche dir bei der Vorbereitung viel Erfolg.


    LG

    Arno