Überlegung zum Immobilienfachwirt

  • Hallo,

    ich würde gerne eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen zur Weiterbildung Immobilienfachwirt hören.

    Mein Interesse obliegt schon von je her den Immobilien. Beschäftige mich privat auch mit dem Thema.

    Nur Beruflich bin ich anderweitig beschäftigt (Bilanzbuchhalterin)

    Vor ca. 10 Jahren hatte eine 3jährige Anstellung am Rande der Immobilienwirtschaft - ich war hier mit den Neben- und Heizkosten beschäftigt. Damals war schon die Überlegung mich in dem Bereich der Immobilienwirtschaft weiterzubilden. Letztendlich hatte mich für den Bibu entschieden, da ich den AG wechselte und diese Weiterbildung meinen bisherigen Ausbildungs,- und Erfahrungsstand abrundete.

    Mein Interesse an diesem Thema aber ist nach wie vor brennend und ich würde gerne in diesem Bereich (zusätzlich) arbeiten.

    Wie liegen hier die Berufschancen für quasi Quereinsteiger? Welches Lehrgangsinstitut würdet ihr empfehlen und welchen nicht bzw. auf gar keinen Fall?

    Welche Literatur wird benötigt und empfohlen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus