Betriebswirt IHK (Regelungen aus den 1990er Jahren)

  • Hallo hier im Forum -


    ich habe vor langer Zeit den "Betriebswirt IHK" absolviert. Damals gab es noch keine bundeseinheitliche Rechtsverordnung, sondern die "Besonderen Rechtsvorschriften" der jeweiligen IHK.

    Wer kann mir eine Kopie dieser Rechtsvorschriften und vielleicht dazu den "Rahmenplan" mit den Inhalten in Kopie überlassen? Was soll das kosten?


    Danke und Gruß - Buck


    Ruf 0171 1219 332

  • Vielen Dank, Tim -

    das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter.

    Jetzt hoffe ich, dass ich auch noch an den "Rahmenstoffplan" komme.

    Den ganzen Aufwand treibe ich aus folgendem Grund:

    Ich bin jetzt in Rente und möchte ein Senioren-Studium zum Diplomkaufmann
    angehen - hierbei möchte ich allerdings das, was aus dem BW-IHK anrechenbar
    ist von der Fernhochschule berücksichtigen lassen.

    Danke und alles Gute,

    Buck alias Uwe Jacobs

  • Wer meint, mit dem Ende der Ausbildung sei es Aus mit der Bildung, hat nicht verstanden, dass Ausbildung Weiterbildung ist.


    Exler, Georg-Wilhelm

    Wenn du eine Stunde mehr am Tag arbeitest als deine Konkurrenten, dann muß es klappen, sagte mein Vater immer.


    Alfred Herrhausen