Hilfe :( mündl. Prüfung Themafindung

  • Hey,


    ich habe totale Schwierigkeiten mich für ein Thema zur mündl. Prüfung zu entscheiden :? .


    Meine Gedanken waren (ist noch nicht fertig formuliert):


    1. Changemanagement - von festen Gruppen in altersgemischten Gruppen (Hort) -> kurze Erklärung dazu: aufgrund von Corona mussten wir die Gruppen nach Klassen einteilen und seit knapp `nem Jahr haben wir sie wieder in gemischte Gruppen organisiert.


    2. Einführung Beschwerdemanagement im Hort für die Mitarbeiter


    3. Einführung eines QM-Systems in Projektform


    Was wäre für die mündl. Prüfung am besten umsetzbar? Bis gestern war ich bei der ersten Thematik voll dabei und heute zweifle ich meine Gedanken von gestern total an. Wüsste gerade auch nciht, wie ich das erste Thema formulieren soll. Eine Gliederung dafür hätte ich sogar schon.


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße -

    SasL

  • Hallo SasL,


    für welche Prüfung machst du denn die Vorbereitung und wann musst du es einreichen?


    Grundsätzlich solltest du schauen, wie der Zeitliche Rahmen und die Themenschwerpunkte sein soll (Prüfungsordnung)


    Ggf. Kannst du dein Vorschlag mit einem deiner Dozenten im Detail besprechen, meistens wissen die genau, worauf zu achten ist.


    Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg 👍