Ergebnisse 2. Teil

  • Zitat von "brinki"

    Hauptsache bestanden! Herzlichen Glückwunsch!


    Nach den Noten fragt hinterher keiner mehr.


    Hi brinki,


    na ganz so locker würde ich das mit den Noten nicht sehen.
    Ein potenzieller Arbeitgeber wird sicher den mit den besseren Noten bevorzugen.
    Die Person welche kein Zeugnis bei Bewerbungen mit sendet, weil die Person eben den Notenschnitt vertuschen will, fliegt spätestens beim Vorstellungsgespräch auf, wenn Fachfragen gestellt werden (was auch gerne mal vorkommt). Das Zertifikat alleine ist für Bewerbungen etwas mager.


    Aber das habe ich mit meinem Krankenpflegeexamen auch so gemacht, weil ich mit Ach und Krach bestanden hatte. Zum Glück bin ich aus der Schiene raus. ;)


    LG
    Franka

  • Liebe Franka,


    da muss ich dir aber komplett widersprechen.
    Ich selber leite eine Dienststelle als Fachwirt im Sozial- uns Gesundheitswesen und ich kann dir zu 100 % versichern, dass die Noten nicht ausschlaggebend sind, ob jemand eingestellt wird oder nicht.
    Wichtiger sind Auftreten, Rethorik, Ausstrahlung, gezeigtes Engagement beim Gespräch und vor allem Berufserfahrung und bisherige Arbeitszeugnisse. Auf das legt ein guter Arbeitgeber wert und nicht ob jemand in Öko 90 Punkte hatte oder 60 Punkte.


    Ich hatte schon viele sich überschätzende Bewerber bei mir im Büro sitzen, einen "Theoretiker" brauche ich nicht, wozu auch, dass zeigt nicht mehr, als dass jemand gut lernen kann, "Praxis" ist wichtiger!



    Sorry, aber auf diesen ..... musste ich echt mal was aus Sicht einer Führungskraft schreiben!


    Liebe Grüße

  • Also, ich habe echt die Erfahrungen gemacht, dass keiner nach den Noten fragt.


    Auch jetzt, wo ich meinem Chef mein Zeugnis geben wollte, hat er mir die Seite mit den Noten zurück gegeben. Kommentar: Brauche ich nicht!
    Mich interessiert nur die Initiative, die Sie aufgebracht haben! Und das Durchhaltevermögen!

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin zwar erst eine Halbfertige Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, aber persönlich sehe ich das wie sunshineschafi und brinki. Wer gute bis sehr gute Noten hat, muss noch lange nicht gutes Engagement, Arbeitsleistung, soziale Kompetenz usw. haben. Aber andererseits ist unsere Gesellschaft eine Leistungsgesellschaft und meine Erfahrung ist es, dass oft auch im Gesundheits- und Pflegebereich vergessen wird nach den erforderlichen Kompetenzen zu schauen.


    Oft spielen Noten eine Rolle und dass es z.B. im Pflegebereich um eine Dienstleistung für und am Menschen und da nicht nur gute Noten geht, wird erst im Nachhinein festgestellt. Qualitätsmangel und mangelnde Arbeitsmoral ist die Folge. So meine Erfahrung. Daher stimme ich der Meinung der Beiden zu. Gute Noten ist bei weitem nicht das A und O.
    Viele Grüße

  • Hallo Andrea,


    ich habe am 18.1. "nur" noch das Fachgespräch in HH. Dann habe ich es hoffentlich geschafft.


    Ich möchte danach noch den Ausbilderschein machen, denn durch die abgelegte Prüfung zum Fachwirt hat man beim AdA Schein den schriftlichen Teil quasi schon in der Tasche und muss nur den praktischen Teil machen.


    LG Gabi

  • Zitat von "Tara1975"

    So Nürnberg hat jetzt dann auch mal korrigiert :)
    ich habe bestanden juhuu
    ich habe FERTIG :lol:


    Herzlichen Glückwunsch, Tara!


    Wohin geht die berufliche Reise jetzt?


    Mein Zeugnis habe ich am Montag erhalten. Gesamtnote 2. :)
    Ich bin so froh, endlich ist alles rum.


    Herzliche Grüße
    Franka