Fachwirte Wirtschafsspezifische Qualifikationen 15.März 2012

  • Ich wünsche auch allen viel Glück für morgen. Ich schreibe die Prüfung in Darmstadt. Zum Glück nur BWL/VWL. Habe die Prüfung zwar schon geschrieben und bestanden aber nur knapp, will nun das Ergebnis (hoffentlich) verbessern.


    Kann aus Erfahrung allen sagen, dass die Zeit richtig knapp kalkuliert ist. Bei uns hat damals so weit ich weiß, keiner es geschaft alle Augaben komplett (egal in welchem Fach) zu lösen. Richtig knapp wurde bei Recht und Steuern. Was die Querverweise angeht, da schaut echt keiner nach.

  • Zitat von "mikisfikis"

    wie mündliche Prüfung?, die kommt doch nur wenn man in einem Fach nicht besteht oder???? Mach mich nicht kirre. :shock:


    Die max. 30 Minuten mündliche aus Führung/Zusammenarbeit kommt doch noch ganz am Ende.


    Das Recht und Steuer sehr knapp bemessen ist, glaube ich gerne wenn ich mir die Aufgaben der letzten Prüfungen und die Musterlösungen ansehe.
    Naja, wird schon!

  • Wie süß :)


    Also in Recht gab es eine MIESE Frage bezüglich der Autoreparatur zu einem FESTEN Datum. Viele haben geschrieben die "Autowerkstatt muss erst eine Mahnung vom Kunden erhalten" um einen Leihwagen bezahlt zu bekommen oder??


    Leider ist das die falsche Antwort : Da ein FESTES Übergabe-Datum einer Werkslieferung vereinbart war, bedarf es keiner Mahnung und der Schuldner ist SOFRT im Verzug.MIESE Frage. Ähnliche Fragen können auch mit "Hochzeitstorten zu einem festen Hochzeitstag" drankommen also lasst euch nicht irreführen, dass man IMMER eine Mahnung setzen müsse bevor die Rechtsfolge Schadensersatz usw eintritt.....