Formelsammlung von Härtl Prüfungs zugelassen?

  • Hallihallohallöle,
    ich habe mir die Formelsammlung Wirtschaft von Johanna Härtel zugelegt.
    Ist es gestattet das Werk mit in die Prüfung zu nehmen? (1. Teil Wirtschaft)?

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt. (K.Kinski)

  • Also ich habe mich damals mit einigen Formelsammlungen auseinandergesetzt, als unser Kurs begonnen hat. Darunter war die Härtl-Formelsammlung und die IHK-Formelsammlung. Mit diesen beiden und noch einer weiteren habe ich mich an meinen Betreuer gewandt, welcher sich wiederum mit unseren Dozenten und der IHK beraten hat. Letztendlich kam die Aussage, dass die Härtl-Formelsammlung zugelassen sei. Ich habe sie somit für unseren gesamten Kurs bestellt. Wenn die echt nicht zulässig wäre, dann würde sowohl unser Betreuer als auch unsere IHK was zu hören bekommen ;) Aber ich bin da optimistisch. Die sei wohl die beliebteste bzw. am meisten verkaufteste Sammlung.

  • O.K. O.K. vielen Dank bis hier her für die Antworten.
    Meine Prüfung wird in Osnabrück stattfinden. Unser Dozent sagte uns, dass wir eine Formelsammlung von der IHK bekommen (gratis) passend zur Prüfung.
    Wie genau (streng) sind die Auflagen bei Prüfungen in der IHK Osnabrück?

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt. (K.Kinski)