Wer macht Prüfung nach neuer Ordnung?

  • Hallo


    Ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon eine weile mit. Ich mache seit Dez. einen Fernlehrgang und werde dann nach der neuen Ordnug für Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen geprüft. Nun meine Frage, die Dame von der IHK meinte es ist wohl nur noch eine Prüfung und nicht mehr zwei, stimmt das? Und wie ist die dann aufgebaut, hat da schon jemad Erfahrung?



    lg mandy

  • hallo Mandy,


    hast du schon mittlerweile was konkretes zu deiner Frage in Erfahrung bringen können?? Dieses Gerücht geistert schon seit meiner 1.Prüfung WQ I im Jahre 2011 umher aber noch müssen alle Fachwirte auch noch die HSQ Prüfungen II absolvieren....


    würde mich freuen wenn du was dazu postest..


    lg ;)


    muri

  • Ihr solltet das besser im Forum für Fachwirte SG posten... Wie es aussieht wird tatsächlich nach der neuen PO die Aufteilung in wirtschaftsspezifisch und handlungsspezfisch aufgehoben werden ( was ich absolut bescheuert finde...) ABer die PO kommt wohl erst nächstes Jahr.

  • Da es sich um bundeseinheitliche Prüfungen aller Fachwirte handelt ( WQ Prüfung I ) ist davon auszugehen, daß WENN der Wirtschaftsminister DEM zustimmt, daß es dann FÜR ALLE Fachwirte so umgesetzt wird....D.h. De Facto dass unsere Fachwirtbriefe höherwertiger sein werden als die neuen ab 2013, wenn das so kommt!!! Ohh mann alles orientiert sich nach uuuuunten unten unten..Irgendwann gibt es in D NUR noch Abiturienten und Akademiker wenn alles einfacher und einfacher und NOCH einfacher und übernächstes Jahr noch einfacher wird.. Naja, sorry aber musste ich kommentieren ..AARRGGHHH :twisted::twisted::twisted: