Wieviel habt ihr gelernt?

  • Hallo,


    habe gerade schon nach den Erfahrungen mit Fernkursen gefragt, nun habe ich noch eine weitere Frage, steht ja schon oben :P.


    Die Kurse werden ja mit 12-18 veranschlagt. Da heißt es dann immer ca. 15 bzw. 10 Stunden pro Woche und zusätzlich evtl. noch Übungsklausuren.


    Kam das bei euch hin oder musstet ihr mehr oder weniger lernen. Hättet ihr es in kürzer Zeit geschafft. Zum Bsp. bei jetzigem Start noch Prüfung in diesem Jahr (bei 12 Stunden pro Woche lernen) oder ist das utopisch?


    Ich weiß, das ist natürlich immer eine individuelle Sache und die steuerliche Vorbildung spielt natürlich auch eine Rolle. Trotzdem würde mich interessieren wie es tendendziell aussieht.


    Danke für eure Erfahrungen!


    Gruß
    Kikibue

  • Hi Kikibue,
    also was Prüfungen bei mir angeht, so lerne ich doch tendenziell lieber mehr als zu wenig. Denn wenn ich das Gefühl habe, nicht ausreichend gelernt zu haben, so werde ich extremst nervös vor den Prüfungen. Natürlich kommt es (wie du bereits erwähnt hast) auf jeden einzelnen an, also wieviel Zeit er hat, wie er lernt, doch letztlich investiere ich generell mehr Zeit in das Lernen. So kann ich zumindest nicht behaupten: och, hätte ich doch mehr gemacht, so hätt ichs auch geschaft. Es gibt kein wenn und aber :)