Seminar in Nürnberg! Welches Hotel?

  • Aber so teuer... knapp 300 Euro... bin eh schon chronisch klamm, weil die Kurse, die regulären Kursgebühren und die Bücher sich so läppern. ;(


    Schau' mich auch nach BestWestern um. ;)

    Ich hab' hier ein Problem mit SOLL und HABEN - ich hätte lernen SOLLEN - aber ich HABE es nicht... ;)

  • Habe mir mal das Derag Livinghotel Maximilian angeschaut, wirklich nicht schlecht. Ich habe damals im Best Western aber weniger bezahlt, die Preise schwanken halt extrem. Ich glaube, das sollte man kurzfristig entscheiden. Vermutlich werde ich jetzt auch das Derag nehmen :wink:

  • Hallo,
    bei mir war das Derag auf jeden Fall deutlich günstiger. Nur das Frühstück ist ordentlich teuer. Aber da gibts in der Nähe einen Bäcker. Außerdem hatten alle fünf, die aus meinem Kurs dort waren (obwohl es nicht so gebucht war) ein Zimmer mit Pantry-Küche. In der Hotel-Lobby gibts Kaffee-to-go inclusive Becher. Im Zimmer wird die Hotelbar mit Bier und Wasser täglich aufgefüllt (kostenfrei). Außerdem gibts Kühlschrenk, Mikrowelle, Spüle, Geschirr und Co. Gleich um die Nähe ist "Die Kartoffel", wo man auch pfreiswert essen kann. Ich würds in jedem Fall wieder buchen. :lol:


    Viel Erfolg!

  • Hallo


    Ich habe seit April konstant die Hotelpreise beobachtet, bin auch sicher gegangen, dass keine Messe ist.
    Erfahrungsgemäß sinken die Preise umso kurzfristiger man bucht.
    Nur diesmal nicht :-(. Weis nun von einen "Mitstudierenden", dass
    doch ne Messe ist. Ein vernünftiges Zimmer bekommt man nun nur noch ab 100 Euro, auch im Umkreis. Ich finde das echt heftig und unverschämt.


    LG
    Lia

  • Hallo Lia!


    Meinst Du das Seminar 09.09. bis 15.09. ??
    Ja, da ist in der Tat Messe. Beim letzten Seminar war ich auch im Best Western, diesmal habe ich mich nicht
    dafür entschieden da es jetzt noch teurer ist. Aber es war schon genial direkt gegenüber des Seminargebäudes
    ein Hotelzimmer zu haben :wink:


    Diesmal habe ich nach sehr viel Recherche beim Berufsförderungswerk Nürnberg im Tagungszentrum mit Gästehaus/Ausbildungshotel gebucht.
    Hat sehr gute Bewertungen, ist zwar nicht ganz so nah und auch mit öffentlichen Verkehsmitteln schlechter zu
    erreichen, aber der Preis hat mich diesmal dennoch überzeugt. Fahre ich halt mit dem Auto und nicht mit dem Zug auch wenn's für mich eine ganz schöne Entfernung ist. Aber na ja, irgenwo muss man halt dennoch Abstriche machen.



    Grüße, cerise

  • Hi!


    Bin im Hotel am Käufermarkt - klingen nett da, die Leut', ist günstig (über Expidea) und das Frühstück ist günstig und soll lecker sein. Ne Sauna gibts auch.


    LG
    C.

    Ich hab' hier ein Problem mit SOLL und HABEN - ich hätte lernen SOLLEN - aber ich HABE es nicht... ;)

  • oje, klarer fall von VWL-verwirrung..,. des heisst JAKOBSmarkt und nicht KÄUFERmarkt... ;) des kenn' ich noch vom mathe-abi, da war ich beim real an der kasse auch sekundenlang völlig desorientiert, weil meine tomaten 2 hoch 99 euro kosten sollten und mir die matrix für drei unbekannte nimmer einfiel - hatte voll panik! ;)


    zur sicherheit:
    http://www.hotel-am-jakobsmarkt.de

    Ich hab' hier ein Problem mit SOLL und HABEN - ich hätte lernen SOLLEN - aber ich HABE es nicht... ;)