Themen Kurzpräsentation

  • Hi
    war gestern dran, gab nur ein Thema Betr. Ausbildung, Planung, Durchführung,....eben alles, ha b bestanden, wie haben sie nicht gesagt, was ich so an Punkten gesehen hab, denk ich ne 2, die Fragen waren heavy und zahlreich, also kein Kinderspiel, auch wollte sie mich verwirren, klappte nicht, bleibt bei euerer Meinung,....viel Glück

  • Hallo Leute,


    ich habe im September die schriftlichen Prüfungen meines Handelsfachwirtes.
    Größere Sorgen macht mir die mündliche. Präsentation. Und ich habe total die Probleme mein Thema zu finden. Handlungsbereiche würde ich gerne HM I und II und HM und Vertrieb. Thema hätte ich eventuell: Einführung eines Key Account Managements. Nur mein Problem, wie soll ich das aufziehen in 10min. Danach dann Fachgespräch von 20min.


    Kann mir bitte jemand helfen????
    Danke im Voraus ;o)


    MfG IsaK

  • Guten Tag zusammen,


    so ich habe endlich auch meine Ergebnisse bekommen.
    Alles bestanden. Das heißt dann am 16.07.2012 in die mündliche Prüfung.
    Ich habe mal von einem Dozenten gehört, dass die Prüfung sich an die Situationen zur Handlungsspezifischen Prüfung anlehnen kann.
    Hat hier jemand noch zufällig die Themen, die am 26./27.04.2012 dran kamen?
    Ich hab das schon wieder völig verdrängt.

  • Hallo zusammen,


    ist hier jemand der seine mdl. Prüfung in Karlsruhe gemacht hat? Ich möchte wissen, ob man in Karlsruhe zwei Themen zur Auswahl bekommt.


    Gruß Husky

  • Hallo,

    ich habe am 20.Juli meine mdl. Prüfung /Fachgespräch vor der IHK Halle-Dessau, ist jemand hier im Forum der bereits am 09. Juli dran war und mir etwas zu den Themen mitteilen kann ? Gerne auch via PN.


    Grüsse und allen viel Glück die es noch vor sich haben bzw. Herzlichen Glückwunsch denen die es schon geschafft haben :mrgreen:

  • Hallo an Alle,


    endlich ist es geschafft. Mein Thema zum Fachgespräch war "betriebliche Bewerberauswahl optimieren". Punkte wissen wir noch nicht, aber Sie waren sehr zu frieden. Ich bi so froh das ich alles auf Anhieb gepackt habe. Drücke allen die noch Prüfungen vor sich haben die Daumen.
    VG
    Rilana


    Allen ein recht herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung und auch ein Danke an Reinhard.

  • Zitat von "rweissel"


    Allen ein recht herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung und auch ein Danke an Reinhard.


    ooohhh :oops: Danke für das "Danke" :D - und vor allem herlichen Glückwunsch :!: