Kurs bei Kolpingakademie München oder doch eine andere?

  • Hallo
    Ich habe werde im September 2012 den Fachwirt für Gesundheit und Soziales machen, wahrscheinlich beim Kolpingwerk. Hat da jemand schon Erfahrungen oder fängt jemand da auch an, oder hat jemand eine Empfehlung für einen anderen Anbieter?
    Bin schon gespannt was mich erwartet und ob ich mir nicht zuviel vorgenommen habe.



    Gruß
    Dominik

  • Habe die Informationen zugeschickt bekommen und mich jetzt angemeldet. Werde im September anfangen mit dem Kompaktkurs..... Ich hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen. Habe auch nachdem ich es öfters gelesen habe den Grundlagenkurs Rechnungswesen belegt..... Oh mann, ich bekomme jetzt schon Angst, vorallen nachdem ich gestern die Bücher zugeschickt bekommen habe....
    Gruß
    Dominik

  • Also mit den beiden Büchern vom Kiehl Verlag u. ich hoffe den wichtigsten Rechtsbüchern bist du schon ausreichend bedient.
    Sehr wichtig sind auch die Hefte mit den Fragen und Lösungsvorschlägen vorangegangener Prüfungen.



    Bücher als Ergänzung kann ich z.B. für VWL: Volkswirtschaftslehre vom Cornelsen VErlag
    für Peronalwesen: Olfert " Kompakttraining Personalwirtschaft"Kiehl
    Rechnungswesen:"Klausurtraining Kostenrechnung" von Germann Josse u. das Buch "Übungen
    zur Kostenrechnung von Freidank Fischbach
    Marketing :"Grundwissen Marketing", Uwe Engler, Ellen Hautmann, Cornelsen Verlag


    Für die Fallberarbeitung im Fach Recht sind die FAllbearbeitungstechniken auf den ersten und letzten Seiten des Buchs
    "Die Fälle" BGB AT von Egbert Rumpf-Rometsch lesenswert. Das Buch richtet sich an angehende Jurastudenten.
    Also wenn möglich das Buch mal zur Voransicht bestellen.


    Gruß
    Stefan