Formelsammlung für Herbst Prüfung 2012 noch erlaubt?

  • Unser Dozent, der auch im Ausschuss sitzt bei der IHK, hat uns am Mittwoch gesagt,
    das es definitiv diesen Herbst noch keine einheitlichen Formelzettel geben wird,
    sondern das wir noch ganz normal eine Formelsammlung anwenden dürfen..
    Kann dies jemand bestätigen? :mrgreen:

  • Zitat von "HFW-Nordhorn"

    Unser Dozent, der auch im Ausschuss sitzt bei der IHK, hat uns am Mittwoch gesagt,
    das es definitiv diesen Herbst noch keine einheitlichen Formelzettel geben wird,
    sondern das wir noch ganz normal eine Formelsammlung anwenden dürfen..
    Kann dies jemand bestätigen? :mrgreen:


    Jep, habe gestern mit meiner IHK telefoniert. Diesen Herbst kann man weiterhin Formelsammlungen aus dem Handel nutzen.

  • Definitiv - und ich denke, wir können damit die threads zu dem Thema einstweilen schliessen. Der Entwurf für die Formelsmmlng, die dann in den Prüfungen zur Verfügung getellt weren wird, durchläuft zur Zeit eine ausführliche QUalitätskontrolle. Es ist damit zu rechnen, dass diese "offizielle" Formelsammlung dann im Herbst zur Verfügung steht, damit die Zeit, sich vor der Prüfung schon damit vertut zu machen, ausreicht.

  • Hallo Reinhard,

    Zitat

    Der Entwurf für die Formelsmmlng, die dann in den Prüfungen zur Verfügung getellt weren wird, durchläuft zur Zeit eine ausführliche QUalitätskontrolle. Es ist damit zu rechnen, dass diese "offizielle" Formelsammlung dann im Herbst zur Verfügung steht, damit die Zeit, sich vor der Prüfung schon damit vertut zu machen, ausreicht.


    das ist doch Realsatire. Es geht um eine Formelsammlung, nicht um die Entdeckung der Weltformel. :lol:


    Wer seine Weiterbildung in einem Teilzeitkurs macht und im Frühjahr 2013 in die Prüfung geht, dem kann es passieren, dass die Stoffvermittlung in einzelnen Fächern im Herbst weitgehend abgeschlossen ist. Mit der Formelsammlung muss im Unterricht gearbeitet werden und es ist nicht damit getan, dass man sie kurz vor der Prüfung zur Verfügung stellt. :roll:


    LG
    -Tim


    PS: Es ist mir bewusst, dass ich den Mond anbelle.