Mündliche Ergänzungsprüfung Recht/ Steuern

  • darf ich eigentl. in der mündlichen Ergänzungsprüfung die Gesetzestexte verwenden oder wie läuft das ab?
    muss ich alles auswendig wissen? oder werden hier nur die Basics abgefragt?
    ich weis nicht genau wie ich mich darauf vorbereiten soll??
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben
    Vielen Dank schon mal im voraus


    P.S.wie viele Punkte muss ich in der mündlichen noch erreichen hab gehört dass die schriftliche Prüfung doppelt gewertet wird.
    habe in der schriftlichen Prüfung 44 Punkte erreicht.

  • Damit brauchst Du 62 Punkte = Note 4; also machbar. Zum Thema Gesetzestexte steht weiter oben im thread schon was. Wenn es nicht ausdrücklich in der Einladung steht, brauchst Du keine. Niemand wird Dich nach dem Wortlaut von §§ fragen. Lies mal die älteren Beiträge hier, da steht auch was zu häufigen Themen.