Vorbereitende Übungsaufgaben u. Formels. für 2ten Teil

  • Hallo zusammen,


    hier sind jetzt eher die schon bestandenen Industriefachwirte gefragt aber auch die, die gerade fleißig am lernen sind für die Herbstprüfung (gehört auch dazu) :D


    Es sollte sich hauptsächlich oder besser nur um den Handelsspezifischen Teil handeln....


    Kann mir jemand von euch eine besonders gute Formelsammlung empfehlen die zur Prüfung zugelassen ist???
    Ich habe im moment die Formelsammlung von Johanne Härtl (Grundwissen...)....
    Mit was lernt ihr oder fahrt besonders gut damit???


    Kann mich auch noch jemand ein gutes Lehrbuch empfehlen mit vielleicht sogar Übungsaufgaben und Fragen drinnen???
    Tu mir wahnsinnig hart sturr Stoff zu lernen sondern fahr immer besser damit wenn ich Aufgaben zu lösen habe nur leider habe ich im Internet noch nichts wirklich gutes gefunden....


    Würd mich über Antworten freuen


    LG und schönen Tag noch

  • Von (noch) zugelassenen Formelsammlungen ist die von Härtl am "informativsten" :wink:


    Zum Üben gibt es bei IFW für Teil B ja noch nicht viele alte Klausuren. Demnächst erscheint wohl ein Buch" Industriefachwirten werden" mit Übungsklausuren auch zum Teil B und entsprechenden Musterlösungen; schau mal bei amazon unter Industriefachwirte und "Collier"

  • Hallo,


    vom Kiehl Verlag erscheint jetzt hoffentlich bald das Buch "Die Prüfung der Industriefachwirte", dass genau auf den 2ten Teil abgestimmt ist mit Lernstoff, Aufgaben und Lösungen.
    ISBN 978-3-470-63202-5
    Dickes Plus: das Buch ist genau auf den Rahmenplan abestimmt
    Dickes Minus: der Erscheinungstermin wurde von Mai auf Juni, von Juni auf Juli und von Juli auf August verschoben...


    ich hoffe dass es jetzt wirklich bald erscheint.


    Viele Grüße
    Anna