Wirtschaftsfachwirt IHK, jetzt Betriebswirt HWK?

  • Zitat von "TK"

    Hallo leon_2010,


    wie handwerksspezifisch ist denn aus Deiner Erfahrung der HWK im Unterricht und in der Prüfung?


    LG
    -Tim



    Hallo Tim,


    mit dem Handwerk an sich hat das in der Weiterbildung nicht wirklich zu tun man Lern über die Betriebswirtschaftlichen dinge wie man ein Unternehmen führen muss, bei jedem Modul muss man eine Klausuren machen um Weiterzukommen.

  • Leon, also findest du, es macht keinen großen Unterschied von den Lerninhalten? Ich habe mal gehört, dass der BW IHK mehr auf Personen abzielt, die Führungskräfte in sehr großen Unternehmen werden wollen. Das ist eigentlich nicht mein Ziel, ich hatte nie vor, Abteilungsleiter von 100 Mitarbeitern zu werden.


    Wird mein Wirtschaftsfachwirt IHK bei der HWK überhaupt als Vorstufe anerkannt?