Hilfsmittel Präsentation und Fachgespräch

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin gerade dabei, mich auf den letzten Prüfungsteil vorzubereiten... habe nur noch 2,5 Wochen... Hilfeeeeeeeee :(
    Habe gelesen, dass man die Hilfsmittel die bei der schriftlichen Prüfung zugelassen waren (also Gesetzestexte und Formelsammlung) mitnehmen darf. Weiss jemand von Euch Bescheid ob es stimmt? Ich meine, ich gehe zwar nicht davon aus dass ich in der kurzen Vorbereitungszeit Zeit haben werde in den Büchern rumzusuchen, aber irgendwie ist allein die Tatsache, dass ich sie bei mir habe, beruhigend...


    Liebe Grüße
    Zuzana

  • Zitat von "Zuzka"

    Hallo Ihr Lieben,
    Habe gelesen, dass man die Hilfsmittel die bei der schriftlichen Prüfung zugelassen waren (also Gesetzestexte und Formelsammlung) mitnehmen darf. Weiss jemand von Euch Bescheid ob es stimmt? Ich meine, ich gehe zwar nicht davon aus dass ich in der kurzen Vorbereitungszeit Zeit haben werde in den Büchern rumzusuchen, aber irgendwie ist allein die Tatsache, dass ich sie bei mir habe, beruhigend...


    Das ist nicht einheitlich, müsste aber aus der Einladung Deiner IHK zu diesem Prüfungsteil hervorgehen. Manche Kammern übernehmen die Formulierung der Hilfsmittelliste für die schriftliche Prüfung, andere lassen überhaupt keine zu. Und es ist in der Tat so: Formelsammlung brauchst Du in den 30 Minuten sowieso nicht; Gesetzestext könnte evtl dann hilfreich sein, wenn Du ein Thema aus dem Bereich "AUsbildung" kriegst.