Tech.Fachw. oder Elektrotechniker Endziel Tech.Betriebswirt

  • Hallo Leute,


    Weiterbildung? Ja auf jeden Fall!
    Welche Genau? Keine Ahnung
    Ich habe eine Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik. Ich hätte jetzt die Möglichkeit den Elektrotechniker oder technischen Fachwirt zu machen. Anschließend könnte ich jeweils den technischen Betriebswirt anhängen. Mein Endziel wäre schon der technische Betriebswirt doch welchen Weg soll ich gehen?
    Lieber wäre mir der Weg über den technischen Fachwirt da dieser erheblich kürzer wäre und ich mir den Techniker nicht ganz zutraue. Doch wenn dieser Weg keinen Sinn macht, da in den Kursen das gleiche gelernt wird, würde ich mich schon zum Techniker drücken lassen. Wenn ich das dann richtig will dann schaff ich das auch, da bin ich mir sicher. Nur bräuchte ich noch eine Überzeugung ;)


    Was meint ihr? Hat jemand von euch auch mit der Entscheidung gekämpft?


    Mein nächstes Problem wäre dann. Wo mache ich meinen technischen Fachwirt? Mir ist es völlig egal in welche Stadt ich gehen muss umziehen muss ich so oder so. Mir wäre es viel wichtiger zu einem guten Anbieter zu kommen. Könnt ihr einen empfehlen, ich höre immer nur schlechtes von jedem. Es muss doch auch einen guten geben in Bayern, Baden-Württemberg nähe Mittelfranken. Nürnberg, Würzburg, Stuttgart... in dem Eck?


    Schon mal Danke im Voraus


    Mfg