Fachgespräch Recht? Erfahrungen?

  • Bei uns ist das Fachgespräch zwischen dem 16.- 23.Januar in Stuttgart. Der Schrieb kam mit der Rechnung für die schriftliche Prüfung vor 3 Wochen. Wir sollen bis zum 9.11. bescheid geben, welches Fach wir nehmen für das Fachgespräch.
    Ich würde mal bei Deiner IHK nachfragen, denn daß Du einen Monat vorher noch nicht bescheid weißt, erscheint mir komisch.
    LG
    H.

  • Guten Abend allerseits,


    in München finden die Fachgespräche ebenso Mitte Januar statt, das wissen auch die Prüflinge. Ob sie jetzt schon eine Einladung für das Fachgespräch haben, weiß ich wiederum nicht.
    Da in München alphabetisch vorgegangen wird, kann man sich ungefähr ausrechnen, wann man dran kommt.
    Themenwahl musste bis zur schriftlichen Prüfung abgeschlossen sein.


    Servus


    Dozent IHK

  • Die einen müssen das FACH Monate vorher auswählen, die anderen dürfen das am Prüfungstag, wieder andere bekommen die Frage in einen Umschlag mit ihrem Namen drauf.


    Das hier nicht bundeseinheitlich gearbeitet wird.


    Wer erarbeitet denn überhaupt die Fragen, die IHK oder die Dozenten der Bildungsträger?
    Und wenn die IHK die Fragen stellt, bundeseinheitlich oder jede Stelle für sich?

  • Servus StefanLU,


    ich reden jetzt in meiner Funktion als Mitglied des Auswahlausschusses der IHK, nicht als Dozent!
    Vertrete somit die KdöR.
    Die Fragen werden von den Ausschußmitgliedern eingereicht und bei uns Ende November vom Ausschuß ausgewählt.


    DozentIHK