Prüfung WBQ 18.10. - Themen, Berichte...

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch eine Tendenz wie die Prüfungen Recht und Steuern sowie UF allgemein so ausgefallen sind?


    Mir geht es irgendwie so, dass je länger die Zeit bis zu den Ergebnissen andauert ich immer unsicherer werde was mein Gefühl angeht, wie sieht das bei euch aus?

  • Glückwunsch an diejenigen, die positive Ergebnisse haben.


    Es ist ziemlich ätzend immer noch warten zu müssen, wobei es ja noch Leute gibt, denen es noch "schlechter" geht... :)
    Spätestens am 03.12. isses dann endlich soweit...


    Ich dachte eigentlich, dass das Abschneiden gerade in UF insgesamt ganz gut ausfallen sollte, da es ja fast ausschließlich um "Softskills" ging...


    Recht & Steuern ist halt - wie immer - recht schwer einschätzbar...

  • Ich will auch endlich meine Ergebnisse!!! Dieses ungewisse macht mich noch verrückt... Ist hier irgendjemand der in Nürnberg bzw. Erlangen mitgeschrieben hat und seine Ergebnisse schon in der Hand hält??? Wenn ich bis Weihnachten warten muss, können die mir den Brief in die Irrenanstalt nachschicken.... :(

  • Hallo an alle,


    wir hatten bis letzten Montag gar keinen Anhaltspunkt, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können. Es stand lediglich in der Einladung, dass es bis zu 12 Wochen dauern kann und man bitte von Anrufen absehen möge.


    Allerdings hatten wir letzten Montag im 2. Teil erstmal wieder Unterricht und mit einer neuen Lehrerin, die uns dann sagte, dass die Zweitkorrektur bis zum 17.12. fertig sein soll. Sooooo späääätt. Ätzend. Und sie meinte, sie kontrolliere die VWL/BWL-Arbeiten.


    Mittlerweile will ich die Ergebnisse einfach nur noch wissen. Ich will zwar auch bestehen, aber erstmal wissen, was rausgekommen ist, wäre schon toll.


    LG Sweetie985

  • Guten Morgen zusammen,
    pHil_88 - die Tendenz in den von Dir genannten Fächern fällt bei uns so aus dass in UF ,soweit ich weiß, alle bestanden haben.
    Recht + Steuern hat es einzelne erwischt die nun mündlich das ganze ausbügeln können. Also wenn du die 18 Punkte der ersten Aufgabe über einseitige, zweiseitige, mehrseitige Rechtsgeschäfte gemeistert, den Verlauf und Sinn des progessiven Steuersatzes umschrieben und die Aufgaben über Insolvenz + Arbeitsrecht im Gesetz gefunden und beantwortet hast? Kannst du eigentlich abschätzen dass es locker gereicht hat.
    Eklatant sind bei uns die Ergebnisse in Rechnungswesen. Würde mal abschätzen dass sich 70% daran nochmal versuchen..