WFW-Prüfung 15./16.11.: Fragen - Berichte

  • Zitat von "Ellimelli"

    Wir erst in KW 5!!
    Dann wäre im Fall der Fälle auch die Anmeldung zur Wiederholungsprüfung dabei.! Das ist ein blauer Zettel :)
    Aber ich HOFFE,das er nicht dabei ist und wenigstens 50Punkte u. bestanden drauf steht.
    Wobei meine Hoffnung nach dem gestrigen Tag stark gesunken ist :?


    Hast du auch so ein neg. Gefühl?

  • Kann mir jemand sagen wie viele Punkte es auf



      SWOT-Analyse
      integrierte Materialwirtschaft
      Beschaffungsstrategien und Materialien
      neue Produkte vertreiben unter den bestehenden Außendienstorganisation


    gegeben hat?


    Bin gerade am Punkte zählen ... :?


    Wie habt ihr die SWOT-Analyse erstellt?

  • @ NadMi : ja habe ich,denn ich hab die Rechenaufgaben alle versemmelt.Ich kam überhaupt nicht zurecht.Ich hatte mich zuerst der Logistik gewidmet und dann die ersten Aufgaben in Angriff genommen.Also ich hoffe,das der erste Tag dementsprechend Punkte gebracht hat.Trotzdem bin ich frustriert ;-((

  • Zitat von "Ellimelli"

    @ NadMi : ja habe ich,denn ich hab die Rechenaufgaben alle versemmelt.Ich kam überhaupt nicht zurecht.Ich hatte mich zuerst der Logistik gewidmet und dann die ersten Aufgaben in Angriff genommen.Also ich hoffe,das der erste Tag dementsprechend Punkte gebracht hat.Trotzdem bin ich frustriert ;-((



    Da gehts dir wie mir. Ich hab auch erst die Theorie gemacht. Dabei hab ich ja auch noch die falschen Strategien beschrieben.
    2. hatte ich kpl weggelassen und bei 3. hab ich einfach die gegebenen Werte reingeschrieben. Ich bin gut dran, wenn es gestern 20 Punkte geworden sind.


  • Ich glaube, auf die Strategien gab es 6 Punkte.


    Die SWOT Analyse ... Ohja :(

  • Bei der SWOT-Analyse wusste ich nicht genau wie ich vorgehen soll ...


    Ich habe in der ersten Spalte 4 allgemeine Kriterien wie Finanzierung, Produkte usw. genannt und bei der Überschrift in der erste Zeile Schulnoten (sprich 1 bis 6) hingeschrieben.
    Dann habe ich x'e verteilt ... :(
    Weiß gar keiner mehr wie viele Punkte es gegeben hat?

  • Zitat von "*Anthony*"

    Bei der SWOT-Analyse wusste ich nicht genau wie ich vorgehen soll ...


    Ich habe in der ersten Spalte 4 allgemeine Kriterien wie Finanzierung, Produkte usw. genannt und bei der Überschrift in der erste Zeile Schulnoten (sprich 1 bis 6) hingeschrieben.
    Dann habe ich x'e verteilt ... :(
    Weiß gar keiner mehr wie viele Punkte es gegeben hat?


    So bin ich auch vorgegangen. Ich hab als Bewertung gut, Mittelmaß usw. geschrieben und 3 Merkmale. Ich hab dann paar "x" verteilt. Mehr hab ich nicht hinbekommen.
    Ich bin mir mit den punkten nicht sicher. Ich schätze um die 6 werden es sein.