SKRIPT Zusammenfassung handlungsspezifische Qualifikation

  • Hallo zusammen,


    Erst mal ein lob an das Forum, hat mir schon oft geholfen. Und ich
    hoffe es kann mir auch diesmal wieder helfen :)


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Skript Zusammenfassung für die handlungsspezifische
    Prüfung. Ich muss im April 2013 auf den heißen Stuhl ;)


    Da ich diese Weiterbildung neben der Arbeit her machen und dann
    noch abends, bin ich um jede Unterstützung sehr dankbar.Aber keine Angst
    ich bin nicht ganz untätig, bin schon fast mit einer Zusammenfassung fertig. Nur die Arbeit wird
    mich in nächster Zeit sehr beanspruchen !
    Ich bin auch sehr dankbar , wenn ihr mir ein paar gute zusätzliche Bücher
    Empfehlen könntet, diesbezüglich sind meine Lehrer nicht sehr hilfreich .


    Natürlich wäre ich auch bereit einen kleinen Obolus zu leiten :)


    Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke


    LG Tichta

  • Du kannst es ja mal mit den e-books "Prüfungswissen kompakt" versuchen bzw. erst mal nur mit einem, ob Dir das weiter hilft. FIndest Du über meine Autorenseite:
    http://www.amazon.de/Reinhard-Fresow/e/B0067XN2UO/ref=ntt_athr_dp_pel_1?tag=kleinanzeig09-21 [Anzeige]
    Zum Handlungsbereich "Betriebliches Management" hab ich gerad die neue Version hochgeladen, in der schon die Fragestellungen aus der Prüfung vom 15.11. berücksichtigt sind - müsste spätestens morgen zum download bereit stehen. Dass es auch bereits die neue Version ist erkennst Du an der Angabe "Auflage 2 (20. Nov.2012)" in den Produktinformationen.


    Wenn Du wie viele lieber mit gedruckter Literatur arbeitest: in dem Paperback "Wirtschaftfachwirte: Präsentation und Fachgespräch", ISBN 978-3981543810 sind die Zusammenfassungen zu den Bereichen BM, FuZ und Unternhmensführung enthalten - neben den Informationen zur Kurzpräsentation und den entsprechenden Themen. Ist halt wegen der ganzen Druck- und Vertriebskosten im Verhältnis teurer und auch zwangsläufig nicht ganz so aktuell, was die letzten Klausruen betrifft.

  • Hey, langsam bekomm ich Panik :) also mein Problem Fach wird sein KLR und Finanzierung ... der rest sind Labber Fächer :) da lern ich überwiegend aus den Skripten. Also im Mom hab von unseren Lehrer wenige Prüfungen bekommen, leider. Aber vielleicht kommt das noch.... wir können uns gerne austauschen :-). Was sind denn deine Problem Fächer ? LG Tichta