Prüfungen, November 2012, wie fandet ihr das?

  • Hallo,


    wer von euch hat noch die Prüfungen jetzt grad hinter sich gebracht?
    Wie fandet ihr die Prüfungen?


    Von manchen Teilen war ich echt enttäuscht, andere wiederrum fand ich gut.


    Bilanz fand ich z.B. total daneben, 4 Aufgaben, nichts mit Steuern etc. (keine Aufgabe über Körperschaft usw.) dafür aber Aufgabe 3 und 4, die ich echt verwirrend fand. Marketing fand ich okay, Finanzierung auch (wobei ich bei der Plankostenaufgabe dachte die wollen mich vermeiern), Recht war auch in Ordnung und europäische hätte besser sein können, da hat die liebe IHK ein paar Fragen gestellt, die eigentlich total an den Haaren herbei gezogen waren. Hätt besser sein können.


    Situationsbezogene, der erste Tag war okay, der zweite Tag war etwas schwerer aber machbar denke ich.


    Wie wars bei euch?


    LG
    Bellinchen

  • Bellinchen: Reicht ein Tread nicht aus oder warum Doppel-Posting?
    @Asyk1982: Die magische Grenze von 51P.? Woher hast du diese Info? Meines Wissens reichen 49,5P. aus. ist dem nicht so, bitte ich um Richtigstellung.


    Zu deinen subjektive Einschätzungen muss ich noch was loswerden... wie deine Prüfungsergebnisse ausgefällen wären mit oder ohne lernen sind destruktiv und bringen dich nicht weiter... dann musst du halt nochmal ran, wo ist das problem??? da ist kein Problem, nur eine weitere Chance.


    Ich bin übrigens Leidensgenosse und auch äußerst pessimistisch was mein Ablegen der "Steuer" Prüfung betrifft... fangen wir einfach mal an zu lernen um eine evtl Nachprüfung zu bestehen...??? wäre doch ne option oder???


    Wenn es ganz schlecht läuft hat es sich ab dem 21.12. eh erledigt... ;)

  • Hallo,


    Region Stuttgart wartet immer noch auf die Ergebnisse :(


    Bin mir aber recht sicher, das Bilanz nicht gereicht hat. Da ist die Nachprüfung dann am 13.6.
    Hoffe das ich bei den Situationsbezogenen durch bin, da ist der 2. Prüfungstag am 21.06. da fliege ich aber in Urlaub :mrgreen:


    LG
    Bellinchen