HILFE MÜNDLICH!

  • Hallo,


    habe heute Post bekommen und brauch dringend Hilfe zum Verständnis.


    Habe Prüfungsteil 2 gemacht und folgende werte erzielt:


    Unternehmensführung : 67 Punkte
    Unternehmensorganisation und Projektmanagement: 52 Punkte
    Personalmanagement: 30 Punkte (Mündlich leider durchgefallen)


    In meinem Brief steht:
    Leider haben Sie den Prüfungsteil 2 der Fortbildungsprüfung zum geprüften Betriebswirt nicht bestanden.



    Was heisst das nun?????????? Komplett nicht???? Oder wie?
    Hiiiiiiiilfe

  • Hallo Schnuck,
    Deine IHK scheint sehr schnell zu sein. Wir haben die Ergebnisse noch nicht.


    Du must die Teile, die Du nicht bestanden hast wiederholen - in Deinem Fall nur Personal.
    Aber Du kannst, wenn Du mir nicht glaubst gerne Deine IHK anrufen, die geben Dir gern
    dazu Auskunft.

  • Hallo Asyk1982,


    im "2. Teil" gibt es drei Situationsaufgaben. Nachdem Du die beiden ersten schriftlich absolviert hast, kommt nach ca. 9 Wochen die dritte mündliche Aufgabe. Da bekommst Du dann eine Frage aus den Themen des 2. Teils, wobei die Themen angesprochen werden sollten, die in den beiden schriftlichen Aufgaben nicht thematisiert worden waren. Du bereitest Dich ca. 30 Minuten vor, trägst Deine Erkenntnisse dem Ausschuss vor und wirst anschließend ins Kreuzverhör genommen.


    Falls alle Bemühungen des Ausschusses Dich abzugrätschen nicht fruchten, wirst Du zur Projektarbeit zugelassen.


    LG
    -Tim

  • Ich denke mal schon, dass der 1. Teil der "schlimmste" was den Umfang angeht war. im 2. Teil kommt thematisch Personal, Unternehmensführung und Unternehmensorganisation als Situationsaufgabe dran. Dazu kommt im 2. Teil noch die mdl. Prüfung (meist Personalthema!). Hast du den 2. Teil erfolgreich abgeschlossen, kommt der 3. Teil. Das bedeutet du musst eine Projketarbeit anfertigen, einreichen und mündlich "verteidigen". Danach hast du es endlich geschafft ;)


    Ich selber habe Teil 1 und Teil 2 innerhalb von 8 Tagen geschrieben und warte nun auf die Ergebnisse und hoffentlich auf die Zulassung zur mdl. Prüfung ;)